Outlook Erinnerungen in freigegebenem Postfach per Mail

Smartbomb

Rear Admiral
Hallo Leute!
Folgendes: Ein Kunde wird von Tobit David auf Outlook umgebaut.
Microsoft 365 Business Standard.
Es gibt ein freigegebenes (Exchange) Postfach, was alle MItarbeiter sehen können.
Dort sind zB alle Geburtstage drinnen und es soll eingestellt werden, dass jeder der da drinnen ist, eine Erinnerung um xy Uhr per Mail bekommen, dass heute/morgen der Mensch z Geburtstag hat.
Einstellungen sind da eher mau. Auch in der Onlineversion.
Wo stellt man das ein? Das wird doch wohl gehen oder?
Vielen Dank für die Hilfe :)

Belehrt mich gerne eines besseren, aber ich meine das ist auf halbwegs sauberem Wege nicht möglich. Du kannst alle Teilnehmenden eines Termins vorab per Mail informieren lassen, aber wenn die Kollegen schon Teilnehmer wären, dann würde dein Anliegen ja eh wegfallen ;)

prayhe schrieb:
Belehrt mich gerne eines besseren, aber ich meine das ist auf halbwegs sauberem Wege nicht möglich.
What? Gibts ja nicht dass das mit Outlook nicht geht!
Im Tobit David kann man alles mögliche einstellen.
Der Kollege ist gerade am Erkennen und Verzweifeln was alles mit Outlook nicht geht was mit Tobit gegangen ist.
Drecks Outlook. Mir persönlich ists sowieso unsympatisch und ich habe noch keine Einstellbare Ansicht gefunden, die keine Katastrophe ist.
Das einzig noch Schlimmere für mich ist Gmail Webmail. Das meide ich genauso wie die Pest.
Aber vl bin ich auch nur zu blöd dafür.

prayhe schrieb:
halbwegs sauberem Wege nicht möglich
MIt einem Outlook 2013 war das anscheinend möglich laut Google Suche.
Gibts zufällig ein Update iwe man das bewerkstelligen könnte?

prayhe schrieb:
halbwegs sauberem Wege nicht möglich.
Was wäre denn der erstbeste, nichtsaubere Weg? :)

Das ist möglich, wenn das Postfach als weiteres Postfach manuell eingebunden wird, also wie ein zweites Personenpostfach inkl. Eingabe des Kennwortes.

Für per Vollzugriff eingebundene Shared Mailboxen kann man meines Wissens keine Benachrichtigungen einrichten.

Smartbomb schrieb:
Was wäre denn der erstbeste, nichtsaubere Weg? :)
Das was @Frightener beschrieben hat. Hab zwar irgendwo gelesen, dass das Einbinden auch gehen soll ohne die Zugangsdaten von dem Postfach zu kennen, wenn man stattdessen seine eigenen Credentials eingibt, hat bei mir aber nicht geklappt. In dem Fall würde also nur bleiben die shared mailbox zu einer normalen mailbox umzuwandeln und diese zu lizensieren. Dann könnte man sich mit den entsprechenden Zugangsdaten anmelden

Vielleicht reicht es auch schon, die Mailbox zu aktivieren und ein Kennwort zu setzen. Ich weiß allerdings nicht, wie das lizenztechnisch aussieht. Shared Mailboxen brauchen ja bis zu einer bestimmten Größe keine Lizenz.