Outlook Exchange modus

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.854
Hallo
Ich nutze Outlook 2013 und suche eine Möglichkeit vom Exchangeserver eine Kopie lokal zu erstellen und ggf. abzugleichen.
Ich bin also irgendwo wo es keinen Empfang/bedingter Empfang ist und habe trotzdem eine Kopie von meinem Outlook drauf. Zusätzlich wäre es gut wenn ich mich mit den Server verbinde ,das dann ein Abgleich stattfindet.

Unter weiteren Einstellungen in Outlook, habe ich den Exchange Modus cache gefunden, lässt sich aber nicht aktivieren.
 
Eigentlich ist der Cache Modus genau dafür da.

Wahrscheinlich ne GPO aktiv, die den Cache Modus deaktiviert, oder?
 
Immer diese Anwender die meinen mit Hilfe Dritter in irgendwelchen Foren auf ihrem dienstlichen PC herumpfuschen zu müssen/können.

Wende dich an diejenigen, die eure IT betreuen. Entweder ist dies einfach ein standardmäßiges Setting was bisher nicht aktiv ist da es nicht die Anforderung gab/gibt oder dir fehlen einfach die Berechtigungen dies zu ändern oder es gibt ggf. gute Gründe für die Deaktivierung des Cache Modus.
Das alles können wir hier aber nicht beantworten.
 
Ich bin IT Azubi und kriege eben solche Aufgaben und ich frage hier weil ich mich mit solchen Sachen nie beschäftigt habe,wie den auch? Deswegen bin ich hier um zu lernen.

Werde mich umhören, danke für die Ratschläge
 
Also ich habe das nochmal in Angriff genommen, aber es macht nicht das was wir uns vorstellen.
Man kann entweder den Modus für alle Benutzer freischalten oder wieder sperren. Gäbe es eine Möglichkeit den Zugriff Individuell einzustellen? Also nur Person A von A,B,C in den GP hat Zugriff darauf?
 
Der Benutzer ist aber in einer Gruppe und sollte diese Rechte "dazubekommen" ohne die Gruppe zu verlassen. Wäre sowas denkbar?
Bevor ich da rumhantier frag ich mal lieber jemand der das eventuell gemacht hat
 
Die Gruppenzugehörigkeit sorgt dafür das er es nicht darf, wenn du ihn jetzt in eine weitere Gruppe stecken solltest, die ihm das erlaubt, ist er immer noch in der Gruppe die ihm das verbietet. Verweigern steht immer über zulassen.
 
Also ist es garnicht möglich das ein Benutzer in einer GP "extra Rechte" bekommen kann.

Lösung wäre dann eine neue GP mit nur einem User?

Ich habe noch etwas zu einem WMI-Filter gelesen, der dies "umgehen" kann?
Gibt es da jemanden der sich da auskennt, speziell auf mein Problem bezogen?

Im Moment stoße ich auf viele Sachen die mir absolut unverständlich sind und ich nicht genau weiß ob ich so tief im System etwas verändern kann/darf.
 
Die Lösung ist nicht alle Gruppenrichtlinien an eine Gruppe zu hängen, sondern z.B. jede Gruppenrichtlinie an eine eigene Gruppe zu hängen und dann jedem User seine Gruppen zuzuweisen.
 
Danke habens hingekriegt
 
Zurück
Oben