Outlook Express 5.0 Daten zu Outlook XP übertragen (Adressen und Emails)

acid-mea

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
49
habe die Suchfunktion genutzt, hat mir auch Anhaltspunkte gegeben aber ich komme zu keiner endgültigen Lösung.

Ich muß für einen Bekannten den PC neu einrichten, er hat atm win98 drauf mit OE 5.0.

Er will aber jetzt win2k mit dem neuen Office XP. Da würd ich ihm halt gerne die Adressen und Emails vom alten OE 5.0 aufs Outlook 2002/xp übertragen.

Ich kann diese Adressbuchdatei unter win98 auch speichern, ich frage mich halt nur ob die mit win2k und Outlook xp kompatibel ist. Das gleiche Gilt für die Emails.

Ich würde nicht extra fragen, aber ich hab gehört das es mit export und import zwischen Outlook Express und dem "normalen" Outlook oft Probleme gibt. Deswegen hab ich jez bischen Angst, nicht das am Ende seine ganzen Emails/Adressen beim Teufel sind.

vielleicht kann mir wer ein tool zum sichern der Adressen/Emails empfehlen, oder irgendwas.

Danke im vorraus
 
danke für den Tipp aber das prob kann anscheinend nur verschiedene Outlook Express Versionen synchronisieren.

ich probiers auf jeden Fall aus.
 
outlook bietet doch eine export-funktion
kannst du nicht einfach die benutzen ?
aus express exportieren (pst) und dann im richtigen outlook importieren...
 
jo jo

tjo ich bin mir eben nicht sicher, da ich auf den PC nicht die ganze Zeit zugriff habe kann ich auch nicht alles mögliche ausprobieren.

Wäre halt cool wenn mir jemand seine Erfahrungen damit Schildern könnte. Ich hab halt gehört das es mit import und Export zwischen O. Express und "nicht Express" ab und zu zu Problemen kommen kann.
 
Nur der Versuch macht klug. Also mach eine Exportsicherung auf Diskette und importiere diese dann zu Outlook. Wenn es geht gut, wenn nicht hast Du eben Pech, Du machst doch nichts kaputt bei dem O.Express.

Du kannst bei Outlook die *.pst Datei importieren.
 
Hallo,

in Outlook-Xp gibt es eine Funktion, Die Importieren heißt, darin enthalten ist die Möglichkeit, die Adressen, Kontoeinstellungen und Mails aus Outlook-Express 4.x oder 5.x zu übertragen. Funktoniert einwandfrei, habe ich selber gemacht.

Bruckner
 
Klappt nur wenn die Daten auf dem gleichen Rechner liegen und nicht auf 2 verschiedenen.
 
Zurück
Oben