outlook express emails "bergen"

ZobbL

Cadet 1st Year
Hi
also ich habe die festplatte einer freundin von mir bekommen um ein paar daten zu sichern

ihr ist der pc kaputtgegangen aber die festplatte ist vollends vorhanden

es war eine partition, also der komplette pc inhalt ist auf einer parition vorhanden (programme, eigene dateien, windows etc - ihr wisst was ich meine ^^)

so
einen teil habe ich selbst herausgefunden was die daten sicherung anging
aber jetzt hänge ich bei den emails

da die festplatte über ein externes gehäuse angeschlossen habe und nicht ihr windows lade habe ich nicht ihre konfiguration vor augen (und zudem funktionieren viele programme nicht - unter anderem outlook express)

würde ich outlook express starten können, wüsste ich wie ich die mails zu sichern hätte, aber so habe ich eben nur auf die "rohdateien" zugriff

deshalb meine frage: wie komme ich an die emails ohne ihr windows zu booten, ohne outlook express zu installieren etc - also in bzw als welche dateien und vor allem wo sind die emails gespeichert?

mit google habe ich nicht wirklich etwas gefunden, da ziemlich alle suchergebnisse darauf abzielen, dass outlook express gestartet werden kann

ich hoffe ich habe nicht zu unverständlich geschrieben ;)

mfg ZobbL

Tja, normalerweise werden die im "Eigene Dateien" Ordner gespeichert, kann aber sein, da du ja nicht mit dem PC bootest, das du auf den Ordner nicht zugreifen kannst, Dank NTFS.
Kannst ja mal nach "Postausgang.dbx" oder "Posteingang.dbx" suchen, und dann den kompletten Ordner kopieren.

Hi,

hier der normale pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{1696FC30-1BD2-4E4A-9F01-02DDD949CEC6}\Microsoft\Outlook Express

dort die dbx dateien sichern.

cu

MeyerSchulze

ps. die zeichenreihenfolge vor microsoft kann etwas anderes heisen

hallo,

kann es nicht nachprüfen, aber oe sollte die mails nach im profil angelegten ordnern als <name-des-ordners>.dbx abgespeichert haben. k.a., wo, aber platte durchsuchen sollte ja funktionieren?

gruß,
dr.stack

Ich denke eher nicht in "Eigene Dateien". Aber irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen\Benutzername\...". Leider kann ich es nicht prüfen, da ich selbst OE nicht nutze.

Gruß

Micha

Der pfad von mir ist der normale pfad von Windows sofern sie nicht umgestellt worden sind was aber eigentlich so gut wie keiner macht.

cu
MeyerSchulze

Zitat:

Hi,

hier der normale pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{1696FC30-1BD2-4E4A-9F01-02DDD949CEC6}\Microsoft\Outlook Express

dort die dbx dateien sichern.

cu

MeyerSchulze

ps. die zeichenreihenfolge vor microsoft kann etwas anderes heisen

So stimmt es wohl ;) so hab ich durch viele Windows-Installationen meine Emails immer hin und her verschoben...

PS: Kann mir mal einer erklären, wie dieses verfl***te Zitat-Funktion funktioniert? -.-

Zurück
Oben