Outlook Express (Mails/Ordner/Adressbuch usw.) von XP-PC auf Win7-PC mit Thunderbird?

janer77

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.224
I get crazy...

Bin einfach kein Anwender, sondern eher Techniker... ;)

Kann mir jemand sagen, wie ich Outlook Express Daten (Mails/Ordner/Adressbuch usw.) von einem XP-PC auf einen Win7-PC mit Thunderbird ( zur Not, falls das einfacher gehen sollte, Outlook 2013) exportieren kann?

Ich dreh so langsam durch. Hab alles mögliche probiert:
- OE Daten gesichert und auf den neuen PC kopiert, aber TB findet trotz x GB Daten in dem Ordner dann nichts womit es was anfängt...
- OE erst auf dem alten XP-PC in Outlook 97 (oder 2000?) exportiert, Outlook Daten dann über Netzwerk und per USB Stick auf neuen PC... TB findet auch nichts. Das selbe mit dem Outlook 2013. Da wird, wenn überhaupt, nur ein Bruchteil der Daten übernommen.
- das selbe mit dem Adressbuch. Mit den .wab Dateien fängt TB nichts an. Die .vcf Daten gehen zwar, aber die lassen sich in OE nur pro Adresse exportieren und ich will nicht hunderte .vcf Dateinen erstellen und dann importieren..

Wer hat eine Ahnung und einen guten Link? Man findet zwar x Links zum direkten Import auf einem PC von OE auf TB )aber das ist ja auch easy...), aber kaum was, wo es um zwei PC und zwei verschiedene OS geht.
 
die zweite variante funtzt normalerweise schon, wenn du office 2003/2007/2010 nimmst. mit den ganz alten 97/2002/2002 kann keiner was anfangen und 2013 ist evtl zu neu.
Alternativ gibt es aber auch zig tools, um von OE zu exportieren.
 
thunerbird am xp installieren
importieren

profil kopieren
thunderbird am win7 installieren
importieren


oder outlook am xp installieren
importieren
export to psd
und am win7 importieren
 
Thunderbird auf dem XP Gerät installieren und die Outlookdaten importieren (wird man nach gefragt). Anschließend habe ich dann die Daten immer mit Mozbackup gesichtert und anschließend auf den Win 7 Geräten in Thunderbird eingespielt - ging immer Problemlos und man benötigt hierzu nur einen USB Stick um die von Mozbackup angelegte Datei auf den anderen PC zu transferieren.
 
Zurück
Oben