Outlook Express startet nicht! Hilfe bei Fehlermeldung

forca1983

Lieutenant
Hallo,
wollte eben mein Outlook Express über die iTouch Taste auf meine Logitech Tastatur öffnen, da poppt dieses Logitech Konfigurationsfenster auf. Ok, denke ich öffneste das Outlook mal direkt, da kommt folgende Meldung:

Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook-Eypress-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständigt belegt. Wenden Sie sich an Mircosoft für weitere Unterstützung. (0x800700E,126)

Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden könnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

Wie bekomme ich das wieder weg?

Als erstes überprüfen ob eine dbx-Datei schreibgeschützt ist.
Falls Du eine finden solltest, Schreibschutz aufheben.
(OE speichert in dbx-Dateien)

"OLEXP: Fehlermeldung: Outlook Express konnte nicht gestartet werden,
da Msoe.dll nicht geladen werden konnte"
http://www.microsoft.com/intlkb/Germany/Support/kb/D296/D29 6512.htm

Lies auch "Cannot Start Outlook Express 5"
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q245/4/19. asp

und "The Identity Login Could Not Be Started"
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q249/8/93. asp

und "This Program Has Performed an Illegal Operation"
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q238/6/56. asp

De- und Installation hilft bei OE sehr oft nicht, weil wichtige
Einstellungen in der Registry oder auch z.B. in der
Folders.dbx gespeichert bleiben.
Du kannst auch mal versuchen, die Folders.dbx umzubenennen
(z.B. in Folders.old). Sie wird dann bei einem (erfolgreichen)
Neustart von OE automatisch neu gebildet. Ordnerstruktur
und Newsgruppen gehen bei diesem Hau-Ruck-Verfahren in OE
verloren.

C:\Dokumente und Einstellungen\-->dein user<--\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

und da alles sichern (da sind dann auch deine ganzen Mails gesichert!)

MfG
Kim

HILFE HILFE HILFE !!!

Also ich habe gestern nur den neuen 3D Mark 2005 installiert und ne Demo von GTA und die gestern auch wieder deinstalliert und heute morgen tritt halt das Problem wie oben beschrieben auf. Aber ich bin eben mal durch mein Startmenü gezappt und dort fehlten bei einigen Programmen das Symbol bzw es wurde nur als "nicht richtig funktionierende Verknüpfung" angezeigt. nach einem klick darauf war das symbol aber wieder richtig da und die programme laufen.

outlook habe ich jetzt de und wieder installiert, mein "schöne" fehlermeldung bekomme ich aber immer noch. was kann ich noch tun?

Versuch mal eine Reparaturinstallation von Windows.

Hat leider alles nix geholfen. Nutze jetzt erstmal das "richtige" Outlook. Zwar ne ältere Version, aber was solls.

Ich habe aber noch ne Frage meine Emails aus dem Outlook Express liegen noch bei mir auf dem PC als DBX-Datei. Wie bekomme ich die ins neu Outlook importiert?

Lade Dir eine neuere Version vom Internet Explorer runter und installiere den neu, dann hast Du auch wieder OE.
Unter Outlook kannst Du die Daten importieren.

werkam schrieb:
Lade Dir eine neuere Version vom Internet Explorer runter und installiere den neu, dann hast Du auch wieder OE.
Unter Outlook kannst Du die Daten importieren.

hab ich leider schon probiert. habe ja das sp2 drauf. und wenn ich das setup für den ie anschmeiße, sagt er eine neuere version ist schon installiert und bricht ab.

ich nutze jetzt outlook 2002. die interne import/export funktion dann man nur nutzen um mails aus outlook express der version 4 und 5 zu importieren. ich hatte aber die version 6. gibts noch ne andere lösung?

nochwas, wie kann ich das outlook symbol auf dem desktop ausblenden ohne andere progr. zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
was kann ich gegen die fehlermeldung tun?

der email-ordner konnte nicht geöffnet werden.falls diese datei von einer anderen anwendung verwendet wird, dann schließen sie die anwendung und wiederholen den vorgang.

Zurück
Oben