Outlook Express will bei senden/empfangen dfü verbindung herstellen!

onfreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
21
hallo erstmal
1. post und dann schon ein problem ei, ei, ei... :)
also ich bin in einem studentenheim und stelle über eine vpn verbindung, verbindung zum internet her...
bisher war alles normal, nur seit einer woche will er immer eine dfü verbindung herstellen (trennt dabei die vpn verbindung) wenn ich im outlook express auf "senden und empfangen" klicke, sprich, meine e-mails abrufen will...

wieso?
lg
onfreak
 
AW: Outlook Express will bei senden/empfangen dfü verbindung herstellen!!

Man kann für jedes Email-Konto eine (DFÜ, LAN, VPN,... ) Verbindung auswählen, selbst wenn alle DFÜ-Konten o.ä. gelöscht werden, möchte Outlook Express dann eine Verbindung herstellen.

Abhilfe schafft vielleicht folgendes: Im Outlook -> Extras -> Konten -> E-Mail -> Konto auswählen -> Eigenschaften anklicken und dann unter dem Reiter "Verbindung" das Häkchen entfernen.
 

Anhänge

  • Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 975
AW: Outlook Express will bei senden/empfangen dfü verbindung herstellen!!

@onfreak
Herzlich Willkommen auf CB :)

Kontrolliere bitte folgende Einstellungen von Outlook Express (OE) und Internet Explorer (IE):
1) OE - Extras - Optionen - Allgemein - Nachrichten senden und empfangen - Falls gerade keine Verbindung mit dem Internet besteht - Keine Verbindung herstellen.
2) OE - Extras - Optionen - Verbindungen - Haken dran bei Hinweis beim Wechsel einer DFÜ Verbindung und Haken weg bei Nach Senden bzw. Empfangen auflegen.
3) Im selben Reiter auf Ändern - Eigenschaften des Internet - In der Mitte Keine Verbindung zum Internet wählen.

Sitze hinter einem Router und OE funktioniert bei mir.
 
also ich hab jetzt alle einstellungen probiert, aber es geht trotzdem nicht,... ich bin jetzt zu hause, und da stelle ich die verbindung über einen router her.
und ich habe alle vpn verbindungen gelöscht und er versucht immer noch eine dfü verbindung herzustellen...
ich hab eine "zweite identität" bei oulook express, da funktioniert alles gut, nur bei der "hauptidentität" will er eine dfü verbindung herstellen...
wie gesagt, ist erst seit einer woche so...


:mad:
 
Zurück
Oben