Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
120
Servus Leute,

momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir betreiben einen Exchange-Dienst und möchten gerne im Kalender hinterlegte Anlagen auch auf dem Smartphone aufrufen und bearbeiten können. Viele Android-Kalender aber stellen Anhänge im Termin gar nicht erst dar.

Leider schaffe ich es nicht, Oulook for Android mit unserem Exchange-Postfach einzurichten. Die Angaben stimmen alle, allerdings erhalte ich nach Bestätigung IMMER die Fehlermeldung, dass eine Anmeldung nicht möglich sei ("Der Dienst ist zurzeit offline. Versuchen Sie es noch einmal. (...) (701)"). Mit BlueMail beispielsweise funktioniert die Einrichtung mit denselben Angaben. Allerdings kann ich bei diesem Client noch auswählen, dass ich als Protokoll ActiveSync haben möchte.

Eventuell liegt hierin das Problem, warum ich keine Verbindung zum Postfach mit Outlook4Android erhalte?

- Wo kann ich bei Outlook4Android explizit ActiveSync als Protokoll auswählen? Im Client wird eine solche Einstellung nirgends angeboten.

- Welche E-Mail- und Kalenderalternative könnt ihr mir nennen, die Anhänge in den Terminen darstellt und auch aufrufen lässt?

Vielen Dank!
 
Outlook für Android ist auch scheisse, Du meldest Dich damit nicht direkt am Exchange an, sondern über eine bei Amazon gehostete Middleware, die sich dann am Exchange anmeldet. Und das wiederum wird evtl. firmenseitig an eurem Exchange geblockt.

Posteo funktionierte bei mir damals auch nicht, aber wegen dieser umgeleiteten Anmeldung nutze ich die Software auch nicht, das ist schlichtweg eine Frechheit.

Zumindest war das mein Stand vor zwei Jahren, keine Ahnung ob sich das geändert hat.
https://www.msxfaq.de/exchange/mobil/outlook4android.htm

Autodiscover ist an eurem Exchange sauber konfiguriert? Welche Version nutzt Ihr beim Exchange?
 
Danke für die ausführlichen Informationen hierzu. Mir ist das völlig unbekannt, dass hier eine Middleware zum Einsatz kommt!!!!!!! Wenn hier sensible Infos über den Äther gehen und bei Amazon landen, Prost Mahlzeit... ;[

Ab nächste Woche nutzen wir EX2016. Am Autodiscover sollte es nicht fehlen.
 
Zurück
Oben