Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich mein Unikonto nicht bei Outlook einrichten kann. Da ich vor Monaten die IT-Abteilung bei uns um Hilfe gebeten habe, aber nie eine Antwort zurückkam, versuche ich es mal hier.
Die Einrichtung lässt sich dabei nicht abschließen, weil ständig nachdem Passwort gefragt wird und das gleiche Fenster immer wieder nach einer kurzen Zeit aufploppt. Ich habe schon alle "Erweiterten Setup's" ausprobiert d.h. Office 365, Outlook.com, Exchange usw., jedoch führt keins zum Erfolg.
Meine Vermutung war anfangs, dass die Zertifikate meiner Uni nicht richtig installiert sind. Diese scheinen aber korrekt installiert zu sein, da ich mich ins VPN einklinken kann und Seitenaufrufe, welche das Zertifikat benötigen, auch funktionieren.
Nach einer kurzen Recherche bin ich nur auf Problembehebungen gestoßen, die sich auf bereits eingerichtete Konten beziehen. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir da unter die Arme greifen könnt.
Ach ja, ich kann weder auf meinen Desktop-PC, noch auf meinem Tablet (Windows) das Konto einrichten.
Viele Grüße,
Andex
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich mein Unikonto nicht bei Outlook einrichten kann. Da ich vor Monaten die IT-Abteilung bei uns um Hilfe gebeten habe, aber nie eine Antwort zurückkam, versuche ich es mal hier.
Die Einrichtung lässt sich dabei nicht abschließen, weil ständig nachdem Passwort gefragt wird und das gleiche Fenster immer wieder nach einer kurzen Zeit aufploppt. Ich habe schon alle "Erweiterten Setup's" ausprobiert d.h. Office 365, Outlook.com, Exchange usw., jedoch führt keins zum Erfolg.
Meine Vermutung war anfangs, dass die Zertifikate meiner Uni nicht richtig installiert sind. Diese scheinen aber korrekt installiert zu sein, da ich mich ins VPN einklinken kann und Seitenaufrufe, welche das Zertifikat benötigen, auch funktionieren.
Nach einer kurzen Recherche bin ich nur auf Problembehebungen gestoßen, die sich auf bereits eingerichtete Konten beziehen. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir da unter die Arme greifen könnt.
Ach ja, ich kann weder auf meinen Desktop-PC, noch auf meinem Tablet (Windows) das Konto einrichten.
Viele Grüße,
Andex