Outlook freigegebenes Postfach gelöscht -> vorherige Elemente wiederherstellen?

zenpaticx

Ensign
Guten Abend,

eine Kollegin hatte ausversehen ein freigegebenes Postfach gelöscht. An dieses Postfach werden bestimmte Mails weitergeleitet, sofern die andere Kollegin im Urlaub ist.
Das Postfach wieder freizugeben ist kein großes Hexenwerk und hat auch sofort funktioniert. Jetzt sind allerdings - logischer Weise (oder?) - alle Mails, die sie dort hatte weg -> Ordner ist leer.

An alle Exchange/Outlook Profis und die, die mir helfen könnten: kann ich die Elemente die vor dem Löschen des Postfachs in diesem Postfach waren, wieder herstellen? Eine Art Wiederherstellungspunkt?

Verständnismäßig: sagen wir Kollegin A hat diesen Ordner gelöscht. Ergo beim wieder hinzufügen > Inhalt futsch.
Kollegin B hatte diesen Ordner noch. Ergo > Inhalt ist noch vorhanden.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Edit: ist es sinnvoll die Berechtigungen für das Postfach auf dem Exchange-Server nachzuschauen? Das dürfte es doch eigentlich nicht sein, da ja nur der Ordner entfernt wurde.

Zuletzt bearbeitet: (Editiert aufgrund Einfall)
Ich begreife ich jetzt zwar nicht ganz ob das einfach zwei Postfächer mit gegenseitiger Freigabe oder ein drittes neutrales ist, aber wenn es in keinem Papierkorb irgendeine Rettung gibt würde ich jetzt mein Veeam-Backup starten und einen Item-Level-Restore für das betroffene Postfach machen.

Wenn der Inhalt bei Kollegin B noch da ist, dann diesen Ordner in eine .pst-Datei sichern und bei Kollegin A importieren.

LG Bam

Richtig, allerdings werde ich dann aus der Beschreibung erst recht nicht schlau, wenn es tatsächlich live auf dem Server gelöscht wurde, sollte sich bei beiden dasselbe Bild ergeben (wenn sie live am Server sind), oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?

Allerdings wenn die Abwesende noch keinen Sync gemacht hat und die "Offline" hochfährt, könnte sie die Daten bis zu ihrem letzten Live-Login noch im Offline-Store haben und das ließe sich als PST exportieren.

@Cat Toaster & @Bambaataa22, danke für eure Nachrichten, ich werde morgen genaueres Berichten.

Zurück
Oben