Outlook friert bei der "Kontaktaufnahme" ein?

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

ich bin von OSX auf Windows umgestiegen (Ja, dies gibt es auch :-D) und habe mir jetzt die Office 365 Version gekauft.

Die Installation erfolgt ja Online und beim installieren habe ich bemerkt, dass er mir alle Programme von Office installiert, obwohl ich nur Excel, Word und Outlook brauche.

Nachdem ich es bemerkt habe, hab ich die Installation über den Taskmanager abgeschossen und danach mit dem "FixIt Tool" die Reste von Office entfernen lassen und erneut installiert, in der Hoffnung, dass ich den Button "Benutzerdefinierte Installation" übersehen habe.

Jetzt habe ich auch raus, dass man nicht auswählen kann, welche Programme man installieren kann.

Allerdings habe ich jetzt ein merkwürdiges Problem, die E-Mail von Microsoft mit der Bestellbestätigung lässt Outlook jedesmal für einen kurzen Augenblick einfrieren.

Wenn ich in dieser E-Mail scrolle oder daraufklicke erscheint für einige Sekunden die Meldung:

"Kontaktaufnahme:
\\dri2.img.digitalrivercontent.net\Store...." (siehe Screenshot)

Meine Frage ist einfach, woher kommt dieser Zustand?

Nicht das ich durch die abgebrochene Installation (obwohl ich ja alles mit dem FixIt Tool von MS bereinigt habe) doch etwas im System durcheinander gebracht habe und solche Meldungen häufiger auftretten?

Bis jetzt funktioniert alles, außer halt Outlook mit dieser Meldung und auch nur die E-Mail.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 289
der muss halt in der email grafiken nachladen, was nicht so schnell geht wie normal.. da hat wohl der Server bissl Ladehemmungen momentan. wenn das bei anderen mails auch passiert, haste wohl generell n verbindungsproblem oder so.. das man keine Programme im Setup auswählen kann ist auch iwie doof, aber so lernt man die auch mal kennen, brauchen eh nicht viel platz..

Ok, dann bin ich ja schon beruhigt :-)

Zurück
Oben