Manolo09
Newbie
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 1
In unserer Firma verwalten wir mehrere Projekte mit Emails zu unterschiedlichen Domains. Nun möchtem einige Mitarbeiter Outlook nutzen. Andere möchten lieber mit Gmail arbeiten.
Wie setze ich das am besten um? Ich suche mit seit Tagen die Finger wund und finde absolut keine Lösung.
In Google Workspace Business konnte ich ohne Probleme eine sekundäre Domain hinzufügen sowie eine E-Mail-Adresse der sekundären Domain meinem Account zuweisen.
Beispiel:
Primäre Domain: domain1.de
Email: test@domain1.de
Sekundäre Domain: domain2.de
test@domain2.de
Mitarbeiter, der Gmail nutzt
Sendet ein Kunde jetzt eine E-Mail an test@domain2.de, landet sie im Postfach bei test@domain1.de. Wenn ich jetzt in Gmail auf antworten klicke, dann antworte ich mit test@domain2.de. Genau so soll es sein.
Mitarbeiter, der Outlook nutzt
Wie setze ich das ganze jetzt aber in Outlook um? Dort habe ich es nicht geschafft, Outlook so zu konfigurieren, dass man automatisch mit der Email antwortet, an die die Email gesendet wurde (manuell auswählen geht, ist aber bei 5 oder mehr Projekten leider keine Option).
Kann ich bspw. bei den Domains zwei MX Einträge vornehmen?
MX1 domain1.de Prio 1 (Outlook)
MX2 domain1.de Prio 2 (GMail)
MX1 domain2.de Prio 1 (Outlook)
MX2 domain2.de Prio 2 (GMail)
Wenn jetzt eine Email an test@domain1.de geht, würde die beim Mitarbeiter, der Gmail nutzt, bei Gmail ankommen? Oder wäre die unzustellbar?
Ich freue mich auf euren Input und sage Danke vorab.
Wie setze ich das am besten um? Ich suche mit seit Tagen die Finger wund und finde absolut keine Lösung.
In Google Workspace Business konnte ich ohne Probleme eine sekundäre Domain hinzufügen sowie eine E-Mail-Adresse der sekundären Domain meinem Account zuweisen.
Beispiel:
Primäre Domain: domain1.de
Email: test@domain1.de
Sekundäre Domain: domain2.de
test@domain2.de
Mitarbeiter, der Gmail nutzt
Sendet ein Kunde jetzt eine E-Mail an test@domain2.de, landet sie im Postfach bei test@domain1.de. Wenn ich jetzt in Gmail auf antworten klicke, dann antworte ich mit test@domain2.de. Genau so soll es sein.
Mitarbeiter, der Outlook nutzt
Wie setze ich das ganze jetzt aber in Outlook um? Dort habe ich es nicht geschafft, Outlook so zu konfigurieren, dass man automatisch mit der Email antwortet, an die die Email gesendet wurde (manuell auswählen geht, ist aber bei 5 oder mehr Projekten leider keine Option).
Kann ich bspw. bei den Domains zwei MX Einträge vornehmen?
MX1 domain1.de Prio 1 (Outlook)
MX2 domain1.de Prio 2 (GMail)
MX1 domain2.de Prio 1 (Outlook)
MX2 domain2.de Prio 2 (GMail)
Wenn jetzt eine Email an test@domain1.de geht, würde die beim Mitarbeiter, der Gmail nutzt, bei Gmail ankommen? Oder wäre die unzustellbar?
Ich freue mich auf euren Input und sage Danke vorab.