Outlook - Googlemail-Adresse lässt sich nicht einrichten

H3llF15H

Admiral
Moin!

Langsam bin ich am verzweifeln. Seit gestern versuche ich ein Googlemail-Konto in Outlook einzubinden. Dies gelingt mir weder in Outlook 2010 noch in Outlook 2016 - und das obwohl ich nach DIESER Anleitung vorgegangen bin.

Testweise habe ich eine zweite Googlemail-Adresse eingerichtet was auch ohne weiteres funktioniert - nur halt die von meiner besseren Hälfte nicht. Einen Unterschied zwischen beiden Konten lässt sich in den Einstellungen nicht feststellen.

Hat jemand von euch einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Resident

Was genau klappt denn nicht?

Falls beim Mailabruf die Meldung aufpoppt, dass das Passwort falsch sei, mal nach dieser Anleitung vorgehen: https://support.google.com/mail/answer/78754?hl=de&ref_topic=3397501

Irgendwo bei Google/GMail gibt es noch die Option, Fremd-Software den Zugriff zu gewähren; ich bin nicht sicher, ob sich das hinter dem DisplayUnlockCaptcha-Link aus obiger Seite verbirgt.

Und was auch noch ein ein Grund sein kann. Ist die 2 Wege Autorisierung bei dem betreffenden Konto aktiviert?

Was nicht klappt ist eine gute Frage :cool_alt:

Wenn ich nach der Anleitung von Google vorgehe werden die Kontoeinstellungen getestet und bekomme nachca. 10-15 Sekunden das Fenster indem ich für den Server Benutzer und Passwort eingeben soll.

2016-08-15.png

Beides ist definitiv korrekt. Den Haken zu setzen schafft auch keine Abhilfe. Klicke ich auf abbrechen kommt folgendes Fenster:

2016-08-15 (1).png

IMAP ist im Googlekonto aktiviert, "unsichere" Apps zulassen schafft keine Abhilfe und eine 2-Wege-Authentizifierung ist deaktiviert.

Was ich einfach nicht nachvollziehen kann, ist, weshalb mein Konto funktioniert nur das meiner besseren Hälfte nicht.

Vielleicht stimmt irgendwas beim Nutzernamen oder Port nicht. Also ohne deine ganzen Einstellungen zu sehen, kann man da nicht viel sagen.

Der Benutzer und Passwort sind korrekt, davon gehe ich zu 100% aus. Mit den Daten kann ich mich über Firefox und Konsorten anmelden :)

Folgend nochmal eine Bilderserie wie ich das Konto anlegen will.

Methode 1 (automatisches Einrichten):

2016-08-15 (6).png2016-08-15 (7).png2016-08-15 (8).png2016-08-15 (9).png

Methode 2 (manuelles Einrichten):

2016-08-15 (2).png2016-08-15 (3).png2016-08-15 (4).png2016-08-15 (5).png2016-08-15.png2016-08-15 (1).png

Auch eine Umbenennung des Posteingangs- und Ausgangsserver in ".googlemail.com" bringt nichts.

Wie mir scheint bin ich nicht das einzige Opfer welches von Outlook gemobbt wird :stacheln::heuldoch:

Dann nimm ihn wieder raus.

Versuche überall gmail.com statt googlemail.com bzw. umgekehrt. Also, so wie deine eMail Adresse ist.

Zurück
Oben