Outlook holt keine neue emails von Hosteurope

interface31

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
137
Hi,

habe bei Hosteurope meine emails laufen und hole diese über Outlook ab.
Problem was ich habe das Outlook die emails nicht abholt im Webfrontend sind diese da.
Outlook sagt alles ok Testnachricht gesendet landet auch bei Hosteurope aber Abholung geht nicht.
Wenn ich das email Konto nun neu anlege muß ich das alte ja löschen, sprich meine emails sind alle weg bei Outlook.
Das wäre nicht so toll.
Habe eine weitere email angelegt zum selben Postfach und die emails kommen nun rein.
Die Primäre geht aber nicht.
Hosteurope liefert aber keinen Support zu Outlook.
Jemand eine Idee was hier das Prob sein kann?

cu
 
Welche Outlook-Version? Konteneinstellungen, Ports usw. überprüft?

Welche Fehlermeldung kommt denn?
 
Es kommt keine Fehlermeldung das ist es ja.
Kontoeinstellungen laufen durch, IMAP Ports 993 und 465
Haben ja funktioniert

Outlook 2019 und 2021
 
Du könntest mal Versuchsweise Thunderbird oder einen anderen Email-Client probieren. Einfach um mal zu testen ob es an Outlook oder Hosteurope liegt.
 
Ja gut wenn ich bei Hosteurope über das Web hin her was sende geht es ja.
Muß wohl an Outlook liegen, puhhh mal schhauen
 
Konto kannst du löschen, die PST bleibt ja bestehen und kannst auch mit dem neuen Konto weiterverwenden.

Evtl. eine Posteingangsregel?
 
So geht wieder, laut HE wohl ein Server Prob.
Danke aber das mit dem Konto hatte ich Angst das alles dann weg ist :-/
Was ist den die max Größe des Postfach?
 
habe Outlook 2016 und bin bei Hosteurope.
Habe am Pc einen Ordner erstellt und auf dem Server im email Frontend.
Nun ist das Problem das die Ordner nicht gesynct werden, laut HE sollte dies sein.
In Outlook wenn ich auf den IMAP Ordner gehe, sehe ich den Ordner auf dem Server, klicke dann auf Abonnieren aber nix passiert.
Muß ich noch was bei Outlook beachten?

cu
 
Zurück
Oben