Outlook IMAP E-Mail Probleme, alternativer Anbieter?

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
803
Hallo ich habe meine Mail-Adresse bei der Telekom und synchronisiere Kalender etc. von meinen Laptop und Handy mit Apps, das klappt auch.

An meinen Desktoprechner verwende ich Outlook 2013. Dafür sieht die Telekom aber nur das Zusatztool SyncPlus vor da hier nicht über Exchange abgeglichen werden kann.

Pop3 Abruf möchte icht nicht. Also bleibt eigenlich nur IMAP. Dabei heissen die Ordner aber Sent, etc. Nenne ich diese um geht nichts mehr. Im Posteingang kann ich nur arbeiten wenn ich diesen als Stammordner Inbox betitel. Und wenn ich mal was lösche landen diese nicht in Trash, sondern lokal in gelöschte Elemente. Versuche ich Ordner zu synchronisieren, muss ich immer IMAP Anfragen senden.

Geht das auch einfacher oder könnt ihr mir einen anderen E-Mail Provider evtl. vorschlagen der auch Exchange in Outlook beherscht? Ich weiss Outlook.com kann das z. B. Aber diese gelten ja nicht unter deutschen Datenschutz und da bin ich mir unsicher wer so alles dort meine Daten liest und scannt.
 
hybrid79 schrieb:
wer so alles dort meine Daten liest und scannt.
Dann solltest du die Daten nicht im Klartext verschicken / speichern. Als wenn du jetzt bei T-Com Nutzung eine Garantie auf Sicherheit hast.
 
Android Handy? Dann könnte man GoogleMail in Erwägung ziehen. Wenn es um Datenschutz geht: jeder verkauft deine Daten. Die einen öffentlich, die anderen unter der Hand. Wobei sowas wie die Telekom der fieseste Bandwurm ist, da Otto-Normal-User von einer 'deutschen Firma' ausgeht, was definitiv nicht der Fall ist.

lg
fire
 
Ja Android Handy, aber soweit ich weiß funktioniert dort auch kein Activesync mit Outlook am Desktop-PC oder? Ist das nicht mittlerweile umgestellt worden auf kostenpflichtig?

OK vom Datenschutz sehe ich dann mal ab :)
 
ActiveSync scheint es wohl nicht zu geben, habe aber gerade erst einen Kunden mit OL2013 versorgt (IMAP Konto) und das gleiche auf seinem Samsung Androiden per Imap und Push. Bis auf minimale Fehler bei den Ordner-Abos funktioniert es recht gut.
 
Und wie synchronisiert du dann Kalender und Kontakte?

Gerade die Ordner machen mich bei IMAP zu schaffen. Es steht z.B. Send statt gesendete Objekte etc. Dazu klappt das löschen im Posteingang nicht.

Und IMAP ist zudem noch langsam.
 
das geht nicht.. ;) darum ist outlook so scheisse. ich nutze halt eine andere software damit gehts..
 
und mit welcher gehts das ich per ActiveSync Telekom Kalender, Mails, Kontakte abgleichen kann in Windows?

Diesen em.client? Der kann aber nur 1 E-Mail Konto in der kostenlosen Version oder?
 
ja die kostenlose kann nur ein konto.. ich hab diese probiert und mir dann die pro version gekauft... kannst ja mal die kostenlose version testen..
 
Abgleich kostenlos: MyPhoneExplorer
Luxusvariante für Power-Outlook-Nutzer: DejaOffice / Companion Link
Nutze beides zum Abgleichen (MyPhoneExplorer zum Abgleich von Dateiverzeichnissen) und finde an DejaOffice gut, dass es für Kontakte, Termine und Aufgaben eine eigene App/Oberfläche mitbringt, die auch mit den Android Apps zusammenarbeitet, aber besser auf Outlook abgestimmt ist.
Für die E-Mails nutze ich nach wie vor POP3-Konten, sowohl das Handy als auch Outlook rufen die ab, so dass auch dort alles synchron ist.
Viele Grüße, Halwe
 
das braucht doch kein Mensch mehr.. ich nutze em.client und habe damit meine Google-Mail, Exchange-Firmenkonto und Outlook.com Mails/Kontakte/Kalender/Tasks synchron ohne zusätliche Software...
 
Wie sieht das bei emClient mit der Datensicherheit aus? Läuft da etwas über amerikanische Server?
Kann man den Speicherort der Daten von Mails, Kalender, Adressbuch selbst vergeben? Oder wird auf C gespeichert?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben