[Outlook] Junk-E-Mail hinzufügen (ungültige Domain?)

instinkt

Commander
Hi,

ich bekomme regelmäßig Spam E-Mails in mein Outlook, die ich dann über Junk-E-Mail-->Absender sperren behandele. Mittlerweile bekomme ich auch Spam von Absendern, die gar keine sichtbare E-Mail-Adresse verwenden und stattdessen bspw. "Info Abnehmen" und der gleichen als Absender stehen haben.

Wenn ich jetzt versuche, solche Mails via Absender sperren zu behandeln, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

"Die eingegebene E-Mail-Adresse oder Domäne ist ungültig. Gültige Einträge sind z.B.: jemand@example.com oder example.com"
Weiß jmd, wie ich sowas behandeln muss?

Wie regelt ihr das mit Spam?

Schau mal, das da nicht noch sonderzeichen oder leerzeichen versteckt sind. Dann wird die Emailadresse ungültig.
Ansonsten wichtig natürlich auch die Updates von OL/TB/usw.

lg
fire

Ich benutze Outlook 2010. Und das Problem habe ich auch manchmal. Dann muss man einfach von Hand eine Regel erstellen. Also wenn noch einmal etwas von diesem Absender ankommen sollte, dann gleich löschen oder zumindest gleich in den Spam - Ordner.
Probier mal aus. Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

Du kannst auch auf "Ignorieren" klicken wenn keine Mail-Adresse angezeigt wird. Sollte funktionieren.

Wo sehe ich denn den tatsächlichen Header`?

Mail mit Doppelklick öffnen, Datei -> Eigenschaften

thx

Die Meldung kommt, wenn ich versuche diese EMail in den SPAM Ordner zu verschieben. Man kann sie zwar dann noch löschen, aber der Absender schickt mir wieder SPAM

Zurück
Oben