Outlook-Kalender Auto-Synch zwischen PC & Smartphone

Sonnyon

Cadet 1st Year
Hallo Allerseits,

Ich hab ein komplexe Problem mit Outlook-Kalender Synchronisationund bräuchte unbedingt Hilfe.
Bin auf diesem Gebiet Anfänger (umso genauer die Erklärungen umso besser ! Danke schonmal)

Ausgangspunkt:
Ich habe eine Domain inklusive 3 MailAdressen (bsp: hans@meinedomain.de etc.)
Benutzt werden die Mailadressen mit Outlook 365 (POP3)

Outlook und Handys sind soweit eingerichten und Email verschicken und Empfangen funktioniert einwandfrei (soweit so gut :) ).

Benötigt wird:
Nun möchte ich gerne zwischen meinem Outlook und meinem Iphone eine Auto-Synchronisation von Kalenderdaten haben.
Sprich wenn ich im Outlook-Kalender etwas eintrage soll es auch einige Minuten später auf meine Handy sichtbar sein (und Vice versa)
Optional: Wäre auch gut wenn meine Sekräterin ebenso Zugriff auf meinen Kalender hat damit sie weiß wann ich in meetings bin, aber ebenso ihren eigenen Kalender besitzt

Lösungkriterien:
Wichtig ist für mich das meine Email adresse gleich bleibt (also Hans@meinedomain.de)
Kosten spielen grundsätzlich keine große Rolle (außer es geht in den 3 stelligen Bereich)
Die Synchronisation soll automatisch erfolgen (sprich ohne das ich am PC ein Progamm starten muss)

Vielen Dank für die Mühe schonmal,

Was du suchst nennt sich (hosted) groupware und gibt's für ein paar Euro im Monat je nach Anzahl gewünschter Postfächer und Adressen.

Da wären z.B. klassisch Office365 Business, geht los ab 4,20 € / Monat oder wenn du auch gleich Office dazu haben möchtest ab 10,50 € / Monat. Kosten jeweils pro Benutzer, du benötigst also mindestens zwei Lizenzen für dich und deine Sekretärin.

Ansonsten halt bei den üblichen Hostern einmal umsehen, bei Netcup heißt es Groupware, Strato nennt es Mail Pro3, 1&1 Open-XChange-Hosting, usw.
Oder du unterstützt ein Open Source Projekt damit und guckst dir das hier mal näher an: https://www.servercow.de/mailcow, bietet optional auch rechtssichere Archivierung; Ein Thema was man als Unternehmer ggf gerne mal vergisst. Kostet in etwa vergleichbar mit anderen Angeboten.

Such dir einfach ein für dich passendes Angebot raus.

Hallo,

Vielen Dank für die rasche Antwort,

Genau nachdem ich gesucht habe !

Werde es wohl mal mit Netcup(Groupware) versuchen.

Danke

Zurück
Oben