Outlook-Kalender führt Terminerinnerungen nicht durch

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo liebe Forumbase!

Habe ein "kleines" Problem mit meinem Outlook 2003.

Es ist so, dass ich nach einer Systemwiederherstellung mein Outlook neu einrichten musste und dafür meine rund 1,5 GB große .pst - Datei geladen habe. Die eMail-Ordner sind wieder komplett hergestellt.
Meine Kalendereinträge und -erinnerungen sind jedoch in einer anderen .pst - Datei gespeichert, was dazu führt, dass die Erinnerungen nicht angezeigt werden. Der Kalender dient momentan also lediglich als Ansicht, funktioniert aber nicht als Reminder.

Folgende Fehlermeldung begleitet diese Erscheinung:

"Die erinnerung für 'Name' wird nicht angezeigt werden, weil das Element nicht in Ihre Ordner 'Kalender' oder 'Aufgaben' eingetragen ist. Sind Sie damit einverstanden?"

Ich erkläre es mir so, dass die Erinnerungen nicht angezeigt werden, da sich der Kalender in meiner sekundären .pst - Datei befindet. Als primäre fungiert nämlich die, die ich als Hauptübermittlungsort angegeben habe, da sie meine eMail-Ordner etc enthält.

SOllte ich mit dieser Vermutung recht haben stellt sich mir die Frage, die ich gerne an Euch weitergeben würde, ob es möglich ist, den Kalender aus der sekundären .pst - Datei in die primäre zu kopieren, und ob dies das Problem lösen würde. Die Variante mit dem kopieren und bloßen Einfügen in den primären "Persönlichen Ordner" habe ich jedoch schon erfolglos versucht.

Ich würde mich über Ideen und Lösungsansätze sehr freuen!

So far,

Beste Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben