Outlook Kalender in aCalender+

Forum-Fraggle

Commodore
Hallo zusammen,

bislang habe ich nur Lösungen über Synchronisation über den Google Kalender (Cloud gement) gefunden.

Beruflich muß ich Outlook verwenden. Der Kalender im Android Outlook ist grausig für mich, email geht so, da kann ich mit leben. Ich würde daher gerne den Outlook Kalender in aCalendar+ anzeigen lassen, aber ohne daß die Daten an Google übertragen werden müssen. Kennt jemand eine Lösung?

Notfallweg wäre: Synchronisation über meinen eigenen Synology Kalender, aber auch hier wäre die Frage, wie läuft das automatisch? Ich habe eine Weile einen zweiten Kalender in Outlook (PC) angelegt, hier auch die Termine eingetragen und diesen mit ser Syno synchronisiert. Das ist aber zuviel Aufwand und keine Lösung.

Danke für Tipps.

Vorwurfslos dazwischengefragt:
Da du das beruflich nutzen willst/musst: habt ihr eine IT Abteilung die dir weiterhelfen kann ?

aCalendar nutz meines Wissen nach nur die Kalender die man in Android in den Einstellungen "Your Calendars" definiert hat.

ich nutze auch einen anderen kalender, also nicht von google. dies ist mein standardkalender, alle anderen habe ich abgewählt. die termine finden sich dennoch in den (zwangs-)installierten kalender apps auf dem handy. ich habe es bislang noch nicht geschafft, dies zu unterbinden.

zum synchronisieren nutze ich CalDAV-Sync, was sehr gut funktioniert. Kann ich nur empfehlen.
Wenn du also deinen Outlook Calender in der App einpflegst und mit der zweiten App "CalDAV-Sync" die Synchronisation regelst, sollte das klappen. ich denke aber dass google das immer irgendwie mitkriegt, du bist eben auf deren betriebssystem unterwegs :D
Wenn jemand hier Rat weiß, also wie man das komplett an Google vorbeibekommt, immer her damit!

Ich nutze Nine. Kostet was, synct aber ordentlich und vollständig (im Falle von Outlook Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen). Sonst bleibt dir nur die Einbindung als Exchange Konto, was allerdings nicht immer funktioniert und auch nicht vollständig sein muss.

Zurück
Oben