Outlook Kalender mit google synchronisieren

Danieloss

Ensign
Hallo Leute,

ich bin im Moment dabei einem bekannten bei seinem Kalender Problem zu helfen und komme nicht so richtig weiter.
Er hat im Prinzip eine Emailadresse mit eigener domain, also quasi @eigenerfimernname.de

Diese Adresse wird bei einem Anbieter gehostet.
Jetzt bekommt er auf diese Mailadresse Termineinladungen. Diese erscheinen in Outlook auf seinem iMac und Macbook.

Dort kann er sie dann auch annehmen oder eben absagen. Wenn er einen Termin angenommen hat wird er in einem Kalender hinterlegt der lokal auf dem iMac gespeichert ist. Soweit funktioniert alles.

Jetzt zu dem Problem:

Ziel ist es das er die Termine auch von unterwegs am iPhone einsehen kann.
Die Idee die ich jetzt hatte ist das die eingehenden Termineinladungen meinetwegen weiterhin lokal gespeichert werden aber anschließend auf einen Kalender bei zum Beispiel google übertragen werden. Ist so etwas möglich ?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
gearbeitet wird über ein office 365 abo. Die Office suite ist auf macbook und iMac installiert.

Wenn er die Einladungen an seine Mailadresse bekommt, die per o365 gehostet wird und auch dieses o365 Konto in seinem Outlook eingebunden ist, wird da nix lokal abgelegt (bzw nur in Kopie). Dann muss er einfach am iPhone auch sein o365 Konto hinzufügen. Dann hat er sowohl Kalender als auch Mails am Handy.

Seine Adresse wird von einem Externen Anbieter gehostet, also leider nicht bei microsoft.
Die mails empfängt er über IMAP. Über IMAP ist keine Kalendersynchronisierung möglich so wurde es vom vom Hoster gesagt.
ich werde die Anleitung oben mal ausprobieren und schauen ob ich zum erfolg komme.

vereinfacht gesagt will ich sämtliche einträge im offline Kalender kopiert in einem Kalender der online verfügbar ist.

Zurück
Oben