Outlook Kalender mit Iphone und HTC synchronisieren

Stemmi

Ensign
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen anscheinend habe ich einen Denkfehler und habe schon sehr viele Apps jetzt zu dem Thema ausprobiert.

ALso ich habe auf einem Notebook und im Bürorechner Outlook 2007.
Dort würde ich gerne die Kalender Funktion benutzen um Termine, Geburtstag und Erinnerungen einzutragen.

Außerdem habe ich ein Iphone 4s und meine Frau ein HTC One.

Ich würde gerne alle Kalendereinträge damit verbinden.
Das heisst wenn ich mit dem Iphone einen Kalendereintrag mache, dass dieser dann auf beiden Rechnern im Outlook auch angezeigt wird.

Das schwere ist aber wohl....das ich eine Funktion brauche, womit ich im Oulook und auch im Iphone Kalender meine Frau mit ihrem HTC "einladen" will bzw. dann möchte, dass sie bestimmte Kalendereinträge dann auch sieht und dann auch daran teilnehmen kann.

Hat jemand einen Workaround wie ich das anstellen kann? Geht das nur mit teuren Iphone und HTC Apps, oder gibt es da vielleicht eine gute Allround Lösung für mein Vorhaben?

VIelen Dank!

Da ist wirklich ein Denkfehler vorhanden.
Entweder darf deine Frau deinen Kalender sehen oder nicht. Aber nicht halb/halb.
Um die Termine zu synchroniseren würde ich dir ein Hosted Exchange empfehlen. Damit hast du eine stabile Lösung für den abgleich.
Falls es gratis sein soll würde ich Hotmail oder Gmail empfehlen. Die kannst du im Outlook einrichten sowie auch auf den Smartphones.

Einladung kannst du aber auch per Mail verschicken, dafür brauchst du eigentlich kein app.

Soweit ich weiss, funktioniert es doch immer mit der Email-Adresse. Sprich, da hängt der Kalender dran. Jeder braucht dann seine Eigene Adresse, für den eigenen Kalender. Und dann kann man noch eine Adresse für den gemeinsamen Kalender nutzen.

lg
fire

Zurück
Oben