Outlook Kalender stürzt immer wieder ab

Raya Oida

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich nutze Microsoft Professional 2010. Leider läuft der Kalender nicht stabil. Outlook lässt sich normal öffnen und meistens funktioniert auch alles. Es kommt aber immer wieder mal vor, dass sich der Kalender plötzlich aufhängt und Outlook abstürzt. Das ganze passiert dann mehrere Tage hintereinander - und plötzlich funktioniert wieder alles. Bis zum nächsten Mal.

Ich habe schon alles mögliche versucht und z.B. das ganze Office Paket neu installiert. Das Problem tritt aber immer wieder auf. Kann es sein, dass da was mit der Synchronisation nicht passt?

Zur zeit funktioniert es wieder - deswegen kann ich keine fehlermeldung wiedergeben.

Das kann an den Addins in Outlook liegen.
Welche Addins hast Du denn installiert?
Versuch mal Outlook ohne Addins zu starten und schau nach ob der Kalender dannn wieder abstürzt.
Hatte dasselbe Problem mal mit den Kaspersky Addins, Oulook hat sich immer wieder aufgehängt, nach der deaktivierung dieser lief alles ohne Probleme!

Werden die Daten mit einem Exchange abgeglichen bzw. wird der Exchange-Cache-Modus verwendet?

7128.020813_5F00_1023_5F00_Outlookmite1.png

Ansonsten würde ich auch ~TooL~´s Tipp befolgen.
Outlook ist auch mit allen relevanten Updates versorgt, sowie das SP1 installiert?

Zunächst gib mal an ob Du ein 64 bit oder 86 bit Office hast! Die 64ger spinnt nämlich sehr gerne mal rum. Nicht umsonst rät Microsoft ausdrücklich die 86ger zuverwenden.
Ich hatte das selbe Problem nämlich mit der 64er und seitdem ich die 86er installiert habe, läuft es ohne Fehler.
Führe einfach mal die Officereparatur mit der DVD durch.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps!

Die Daten werden tatsächlich mit einem Exchange abgeglichen. Ich verwende 64 bit. Und wir haben einige Add-ins. Das wurde alles von unserer IT eingerichtet, die das bisher nicht nachvollziehen konnte (oder wollte)

Nachdem ich jetzt aber weiß, welche Stellschrauben es gibt, werde ich mal ein bisschen rumprobieren, sobald das Problem wieder auftritt.

Das wundert mich aber, das Eure IT ein 64Bit Office installiert!?
Da weiß doch jeder (sogar MS), das das kaputt ist ;)
Ausserdem hat Office x64 keinen Mehrwert, die sollten sich in Eurer IT mal überlegen x86 auf die Clients zu bringen!

Zurück
Oben