Firehawk1907
Ensign
Mein Onkel hat mich kürzlich um einen Rat gebeten. Er verwaltet die Raumbelegung für seine Seminarräume und für seine geschäftliche Email-Verkehr mit dem Outlook 2013 (Home & Business). Da er schon über 70 ist und er nicht immer Lust hat, jedes mal zu seinem Geschäft wegen ein paar Emails und Termine fahren zu müssen, wollte er von mir wissen, ob man das ganze auch Zuhause auf seinem privaten PC und auf seinem Smartphone zusätzlich verwalten könne. Emails kriege ich ja hin aber die fehlende Kalender-Synchronisation macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Die Kalendereinträge werden von Outlook 2013 nur lokal gespeichert und ich wüsste nicht, wie ich das ganze synchronisierbar machen könnte.
Mein erster Gedanke wäre eventuell eine 365er Abo für Geschäftskunden (10,50€ / Monat) und mit dem verbundenen Microsoft-Konto den Kalender synchronisierbar machen zu können. Darüber hinaus kann er die Lizenz auch für Zuhause und für sein Smartphone nutzen.
Ist so ein Vorhaben auch mit einem Office 2019 möglich? Oder gibt es noch bessere Lösungen?
Mein erster Gedanke wäre eventuell eine 365er Abo für Geschäftskunden (10,50€ / Monat) und mit dem verbundenen Microsoft-Konto den Kalender synchronisierbar machen zu können. Darüber hinaus kann er die Lizenz auch für Zuhause und für sein Smartphone nutzen.
Ist so ein Vorhaben auch mit einem Office 2019 möglich? Oder gibt es noch bessere Lösungen?