Outlook Kalender syncronisieren mit WP8

CarstenM

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein neues WP NL920 (Newbee in Sachen WP) und wollte gerne meinen Outlook Kalender gerne auf mein WP synchronisieren. Der E-Mail Account von Outlook ist ein Exchangekonto und kann es leider nicht auf dem WP als Konto hinzufügen.

Wie ist mir nun möglich bspw. jeden morgen den Kalender vom Laptop zum WP8 zu syncen?

Merci schonmal!

Du musst einfach nur unter Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> das Microsoft-Konto hinzufügen. Mehr habe ich glaube nicht gemacht um meine Kalender zu synchronisieren. Ach so, deine Kalender müssen natürlich auf Outlook.com liegen. ansonsten hast du glaube ich keine Chance.

Nein, es ist nicht gewollt den Exchange von außerhalb abzurufen (Firma).

eine manuelle Synchronisation via USB ist aber glaube ich in WP8 nicht vorgesehen :(

CarstenM schrieb:
Wenn OMA also kein Thema ist, dann solltest du vielleicht deinen Firmenkalender auch nicht
mit deinem Privathandy syncen, mal daran gedacht?

Nein, es ist ja ein Firmenhandy! Nur sind es Kosten das Ganze zu beantragen das ein Zugriff auf den Exchange von außen zugänglich ist. Mir geht es ja darum das ich einfach mein Handy morgens an den Laptop schließe und den Kalender synce oder in Outlook den Kalender auf ein anderes Konto oder Kalender spiegel.

Die Frage ist einfach wie das möglich ist. Ob man darf oder nicht sei mal dahin gestellt.

Du sagst es geht nicht und oder ist nicht gewollt das Exchange-Konto von extern abzurufen.

Was denn nun? Geht es nicht, heißt: Bekommst du einen Fehler, wenn du das Konto auf dem Gerät hinzufügen willst oder wird es durch Richtlinien verbunden. Wenn letzteres der Fall ist, geh zum Admin und frag ob er es dir einrichtet.

Na würdest du das dann trotzdem in meiner Firma machen ... hättest ne Abmahnung und bei weiterem Verstoß die Kündigung!

USB-Sync geht nicht.
Bei einem privaten Kalender läuft das so: Hotmail Connector installieren (für Outlook 2007 und 2010, 2013 braucht das nicht mehr), Windows-Live-Account/Hotmail/Outlook.com-Adresse hinzufügen, Kalender auf dem PC verknüpfen - fertig.

Sonst: Beim Windows Phone (z.B. unter Einstellungen - E-Mail-Konten & andere) das Exchange-Konto hinzufügen. Dann wird synchronisiert.

Wenn die Firma das nicht will --> sein lassen. Wenn man erstmal was freischalten muss --> freundlich beim Admin nachfragen.

CarstenM schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein neues WP NL920 (Newbee in Sachen WP) und wollte gerne meinen Outlook Kalender gerne auf mein WP synchronisieren. Der E-Mail Account von Outlook ist ein Exchangekonto und kann es leider nicht auf dem WP als Konto hinzufügen.

Wie ist mir nun möglich bspw. jeden morgen den Kalender vom Laptop zum WP8 zu syncen?

Merci schonmal!
Also wie willst du es denn nun haben und was hast du schon?
  • Du hast also einen Exchangeaccount in der Firma
  • Du hast ein WP8
  • Du hast ein Notebook zu Hause mit Outlook

Du willst Exchange und WP8 syncen und du bekommst das Konto nicht eingerichtet?
-> Evtl. fehlt dir das Zertifikat dafür -> Weboutlook in Firma mit dem IE aufrufen und oben rechts beim Schloss das oberste Zertifikat herunterladen -> dieses Zertifikat an dein WP8 per Mail schicken und installieren -> danach sollte das Einrichten des Exchange funktionieren(außer das Zertifikat oder Router erlaubt es nicht)

Du kannst den Exchange nicht mit deinem Outlook zu Hause am NB einrichten?
-> Evtl klappts da mit dem Zertifikat genauso, kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht sagen

Steht der Exchange netzbasierend ausschließlich im Intranet zur Verfügung dann wird der Sync(und auch das einrichten) wenn überhaupt auch nur funktionieren wenn sich dein Handy auch gerade dort aufhält

Zurück
Oben