Outlook Kalender

Hans Münch

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2025
Beiträge
8
Ich habe versehendlich den Button von dem Outlook Kalender gelöscht. Wie kann ich ihn wieder herstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Gib mal in der Suche "App-Applications" ein.
Damit müsste dann ein Verzeichnis aufgerufen werden, wo alle Apps enthalten sind.

Darin kannst du dann einfach eine neue Verknüpfung auf dem Desktop oder Startleiste erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Was ist, wenn du direkt nach "Outlook Kalender" suchst?
 
Was für ein Button soll das sein. Meinst du eine Verknüpfung. An welcher konkreten Stelle fehlt dir der "Button"?
Mal ins Blaue geraten: Windows-Start-Button, dann oben in der Suche Kalender eingeben und unten Rechtsklick auf die App und an Start und/oder Taskleiste anheften.
 
Es geht um die Verknüpfung mit dem Outlook Kalender. Auf dem Betriebssystem Windows 11
 
Ein Dank geht an MS für die tolle Namensgebung. Es gibt Outlook-Anwendungen, die man unter Win 10 nutzen könnte.

Zum einen die veraltete Outlook-App mit Kalender und Kontakten, die neue App (New Outlook) oder die klassische Desktop-Outlook-Anwendung, die man über das MS Office-Paket bekommt? Und dann die nächste Detailfrage: Wo genau fehlt die Verknüpfung? Unten auf der Taskleiste? Im Startmenü? Oder im Programm? Ein Bild kann hier sehr viel mehr / genauer helfen, als ggf. unklar zu beschrieben was man wo meint.
 
Es geht um den Kalender im MS Office Outlook Classic.
Nachdem ich versehendlich Button gelöscht habe kann ich den
Kalender nich mehr öffnen.
 
Hans Münch schrieb:
Es geht um den Kalender im MS Office Outlook Classic.
Das hätte schon in den Eröffnungsbeitrag gehört.

Mögliche Lösung:

Verwenden Sie die klassische Problembehandlung für die Outlook-Kalenderüberprüfung, um Probleme mit dem klassischen Outlook-Kalender zu identifizieren.

  1. Starten Sie die App "Hilfe abrufen ".
  2. Geben Sie in der Suchleiste Problem beim Suchen von Outlook-Kalender ein.
  3. Führen Sie die angegebenen Schritte aus.
Quelle:
https://support.microsoft.com/de-de...shooters-086e3d66-5404-4034-9cc5-545909dcc166
 
@alle
Ich glaube, der TE möchte nicht, dass man ihm hilft. So schwer kann es doch nicht sein, eine konkrete Fehlerbeschreibung zu geben, mit der wir etwas anfangen können.

@Hans Münch
Wenn es - ich rate wieder - nun das Element im Navigationsbereich (links unten) sein soll, dann kann man das nicht einfach löschen, auch nicht versehentlich. Einfach dort mal auf die drei Punkte klicken und ein wenig Eigeninitiative entwickeln.
 
Danke für die gutgemeinten Vorschläge, zur Lösung meines Problems.
Leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Ich erhielt immer wieder den Lösungsvorschlag,
"statt den Kalender zu finden—Einträge im Kalender finden".

Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.
Das Proplem entstand nach dem ich folgendem Fehler gemacht habe.

Ich habe versehentlich den Buttoun, zum Öffnen des Outlook-Kalenders auf der Taskleiste gelöscht.

Man kann auch den Kalender auf der Outlookseite links unten öffnen, jedoch findet man in diesem Kalender keine Einträge.
 
Wahrscheinlich hast du die entsprechende App gelöscht und nicht nur die Verknüpfung auf der Taskleiste.
Dann schau mal im MS-Store vorbei und suche nach der App "Mail und Kalender" und ob du die installieren kannst..
 
Bitte mal ein Bild, wo das Outlook-Icon fehlt.
Also Screenshot erstellen: Windows-Taste + Shift + S, dann mit der Maus den Ausschnitt markieren.
Und das Bild hier dann hier rein (Strg + V).
 
@CKxyz Ich glaube nicht, dass der TE einen Screenshot von ein von der Taskleiste entferntes Icon anfetigen kann.
Vermutlich hatte der TE die "Mail und Kalender"-App installiert und "versehentlich" gelöscht.
 
Ist es ratsam Ihrem Vorschlag zu folgen, Mail und Kalender zu installieren? Ich habe gelesen, Zitat vom 12.11.2024
Microsoft hat angekündigt, dass die Anwendungen Windows Mail und Kalender ab dem 31. Dezember 2024 nicht mehr unterstützt werden.
 
@LotusXXL
Es ging mir doch nicht um das entfernte Icon, sondern die Stelle, an der es fehlen soll. Ich verstehe das Problem nämlich immer noch nicht, weil der TE offenbar auch noch die Bezeichnungen durcheinander wirft.
 
Hans Münch schrieb:
die Anwendungen Windows Mail und Kalender ab dem 31. Dezember 2024 nicht mehr unterstützt werden.
Jetzt kommt so langsam Licht ins Dunkle.
Vermutlich wurde diese nicht mehr unterstützte App gar nicht versehentlich gelöscht, sondern über eines der letzten MS-Office-Updates oder Windows-Updates entfernt.
Ich würde die App dann sowieso nicht mehr nutzen wollen.

Wenn Outlook und der interne Kalender genutzt werden soll, dann bleibt wohl nur, ein Microsoft 365-Abo zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich möchte bei Outlook bleiben. Habe die beste Erfahrung mit Outlook gemacht.

Auf 2 weitere PC`s habe ich Outlook installiert. Möchte den gleiche Kalender installieren wegen der Kompatibilität.
Wenn ich nur wüsste welcher Kalender ich installieren soll.
 
Microsoft Store öffnen, nach "Outlook für Windows" suchen, auf "Herunterladen" Klicken und dadurch Outlook installieren.
 
00Julius schrieb:
Outlook für Windows
Aber vorher würde ich die Bewertungen über diese App lesen.
Die bestätigen nämlich, was diese App ist: Müll.

Die alte und nicht mehr unterstützte App "Mail und Kalender" war richtig gut. Doch die wurde von MS fallen gelassen. Aus für viele unerfindlichen Gründen.
Man kann diese App durchaus noch installieren, doch aus Sicherheitsgründen kann man davon nur abraten.
 
Zurück
Oben