Outlook-Kontakte aus Verteilerliste "herausholen"

moby07

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit Outlook. Die Kontakte möchte ich gern aus einer Verteilerliste wieder in den "normalen" Ordner ausschneiden bzw. somit den Verteiler-Ordner auflösen. Leider finde ich keine richtige Methode. Oder gibt es doch irgendwo eine Drag&Drop-Funktion?

Vielen Dank schon mal in Voraus für jeden nützlichen Vorschlag!

Gruß

moby07

Wenn Du eine Verteilerliste erstellst, dann werden lediglich die Teile der Datensätze in die Verteiler-Liste eingetragen.

Der Datensatz des Kontaktes, bleibt dabei unverändert erhalten.

Du kannst es ja ganz einfach überprüfen. Schau die Inhalte der Verteilerliste an und vergleiche die Datensätze im Kontaktbereich von Outlook.

Wenn Du die Liste löschen möchtest, ist deshalb auch nur so vorzugehen, also ob Du einen Kontakt entfernst. Je nach Löschmethode, geht es direkt oder über den Papierkorb, wie bei allen Outlook-Datensätzen.

Christine A.

Also die Kontaktdaten in der Verteilerliste sind nur dort vorhanden. Ich möchte nur gern die Daten aus der Kontaktliste herausnehmen bzw. diese Liste löschen und in dem aktuellen Ordner zu den bisherigen Kontakten ergänzen. Genau gesagt nur die "Liste" löschen und Daten behalten.

Dann hast Du Verteilerliste durch eine Direkteingabe in die Liste erstellt und die Option

"zu Kontakten hinzufügen"

nicht aktiviert.

Von dieser Position kenne ich keine Option, die Daten den Kontakten zuzuführen.

Außer Copy & Paste

Christine A.

Zurück
Oben