Outlook - Kontakte erstellen - aus Text

Darkinger

Cadet 4th Year
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Apr. 2008
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77
Guten Tag zusammen,

ich soll das "Adressbuch" einer Firma in die Kontakte von Outlook einfügen. Das Problem ist die Kontakte wurden in
Excel erstellt - aber nicht so wie man das vielleicht machen sollte sondern einfach wie Text - Beispiel:

Heinz Müller
Beispiel Straße 1
12345 Beispiel
Tel.:
Fax.:
email:

Diese Daten kann ich ja so gesehen nicht einfügen - und alles einzeln abzutippen bzw. Copy Paste zu nutzen ist ziemlich aufwendig. Es geht hier bei um knapp 1000 Einträge ... und ABM Maßnahmen hasse ich.

Jemand ne Idee wie ich die Kontakte schneller einfügen kann oder über ein 3t Programm anordnen kann, so dass ich diese nur noch importiern muss?
 
Was heißt "Text". Also ist
Heinz Müller
Beispiel Straße 1
12345 Beispiel
Tel.:
Fax.:
email:
in einer Zelle? Weil wenn es getrennte Zellen sind, würde ja ein Import per csv wahrscheinlich gehen.
Wenn alles in einer Zelle ist, musst du es trennen, was vielleicht per Batch geht (keine Ahnung) oder per Handarbeit.
 
alles in Spalte A und dann nach unten 1,2,3,4 usw. dann 2 Leezeilen und die nächste Adresse ..
 
Nimm dir ne Scriptsprache (PowerShell, Python, PHP, ...), zieh die Daten raus, pack alles in ne VCF Datei und importier die dann.
 
Die Methode "Smily" wird funktionieren:
öffne die Arbeitsmappe in Excel > Datei > exportieren > Dateityp ändern > CSV (unter andere Dateitypen) und auf gleichem Tab Speichern unter > Datei unter anderem Namen speichern

Am Speicherort findet sich die Datei [deinName].csv

Dann diese Datei unter Outlook importieren (Datei > öffnen und exportieren > importieren und exportieren) und nötigenfalls die Adressfelder einzeln zuweisen
 
zazie schrieb:
Die Methode "Smily" wird funktionieren:
öffne die Arbeitsmappe in Excel > Datei > exportieren > Dateityp ändern > CSV (unter andere Dateitypen) und auf gleichem Tab Speichern unter > Datei unter anderem Namen speichern

Am Speicherort findet sich die Datei [deinName].csv

Dann diese Datei unter Outlook importieren (Datei > öffnen und exportieren > importieren und exportieren) und nötigenfalls die Adressfelder einzeln zuweisen

Danke für die Hilfe - dazu kommt noch das alles auch durcheinander ist ... mal oben Name, dann zuerst Telefonnummer, mal Email zuerst oben usw ... also noch nicht mal mit Struktur ... so bekomme ich das nie geordnet - bleibt also wohl nur händisch :(
 
Schon gelesen?

Voraussetzung
ist natürlich eine Ordnung. Kein Batch oder Skript der Welt kann unterscheiden, ob die Zeichenfolge nun der Ort, die Straße oder der Nachname ist.
 
Smily schrieb:
Schon gelesen?

Voraussetzung
ist natürlich eine Ordnung. Kein Batch oder Skript der Welt kann unterscheiden, ob die Zeichenfolge nun der Ort, die Straße oder der Nachname ist.

Hatte ich auch schon durch ... das ganze Ausmaß wurde mir erst später bewusst. Das gleiche habe ich auch gesagt, naja ich mach mich dann mal ans Werk - das kommt davon wenn man das nicht ordentlich macht.

Danke trotzdem für die Tipps
 
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