Outlook Kontoeinstellungen, Mails, Termine usw. auf neuen PC

heuberga

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Vertriebstätigkeiten einen kleinen Laptop geholt und darauf Outlook2010 mit Business Contact Manager installiert. Das gleiche was ich auf meinem „alten“ großen habe.

Da ich jedoch mehrere Email Konten habe und noch viel mehr Mails Termine Aufgaben Gesprächsnotizen usw. habe, wäre es unfassbar vorteilhalft wenn man die kompletten Einstellungen von dem Outlook auf meinem großen Laptop auf den neuen kleinen ziehen und später auch immer wieder synchronisieren könnte.

Weiß hier jemand wie ich das machen kann?

Danke schon mal im Voraus und mit freundlichsten Grüßen

heuberga
 
Synchronisieren ist schwierig. Geht eigentlich nur über einen Web Exchange Anbieter aber edann nur für ein Konto.

Mit IMAP kannst du immer die jeweiligen Mailkonten synchron halten.

Kontakte und Termine nur über Web Exchange Anbieter.


Du könntest die PST Datei Synchronisieren. Leider mußt Du aber die Outlookeinstellungen, wie Regeln und Konten separat erstellen oder ein tool dafür benutzen (kenne aber kein kostenloses). Es gibt aber Anleitungen im Netz, wie diese Einstellungen kopiert werden können.
 
MoBackup uns Easy2Sync verwenden das verwende ich auch, geht super !
 
Laut "chip" werden folgende Features unterstützt.

Mit diesem Utility können Sie folgende Outlook-Einstellungen bequem sichern:

* PST-Dateien (Ordner, Kontakte, Aufgaben und Notizen)
* OST-Exchange-Offlinedaten
* E-Mail-Konten
* Windows-Adressbuch
* Signaturen und Filterregeln
* Verknüpfungen in Outlook-Leiste
* Drucker- und Seiteneinstellungen
* VBA-Projekte und Makros
* Internet Explorer-Favoriten
* Sämtliche Programmeinstellungen
* Windows Kalender
* Windows-Kontakte

Kann ich diese gesicherten Daten nicht auf ein anderen PC/Notebook wo ein blankes Outlook drauf ist übertragen? Ich denke JA aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Ja sicher kann man die gesicherten Daten übertragen, aber es gibt keine Syncronisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben