Outlook lädt Emails von T-Online nicht runter

cmdr_nemesis

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass mein Outlook die Emails vom neu erstellten T-Online Server nicht abruft, obwohl ich es richtig konfiguriert habe und keine Fehler beim Senden und Empfangen auftreten. Muss ich da noch was einstellen, weiß das jemand?

bei denen muss man doch ein neues passwort einrichten min. 8 zeichen oder, kollege hatte das auch dann hat er es geändert und die üblichen dinge eingetragen und es klappte...

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imap.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung

Du musst auch schauen, es gibt bei t-online mehrere Server, grade auch für pop3 gibts nicht nur eins.

Bei dem einen Server holt es die Mails von dem standard Postfach deines Internetanschlusses (wenn du Internet von t-online hast).
Bei dem andern holt es sie von dem spezifischen Konto, das du gewählt hast.

Kann das grad schelcht erklären... findet man mit bissel googeln.
Was ich eben meine: Mein Vater hat ganz am Anfang des Mail-Konto eingerichtet. später dann zusätzliche für mich unt meine Mutter.
Dann habe ich meiner Mutter Outlook eingerichtet und IHRE Zugangsdaten eingegeben. Trotzdem hat es immer die Mails von dem Konto von meinem Vater abgeholt (aber über das Konto von meiner Mutter gesendet). erst nach wechel des Pop3 Servers hats die richtigen geholt.
War ärgerlich, weil es eben keine Fehler anzeigt und man erst nicht mitbekommt, dass man die eigenen Mails nicht abholt etc....

edit: mit der 110 als Posteingangserver Anschlussnummer in den erweiterten Einstellungen ist das von "oyabun" gepostete das Richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Bei t-online eigenes Mail PW festlegen. Darf nicht identisch mit einem anderen sein.

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Erweitert: selbe verbindung und POP 110 SMTP 25 , NICHT SSL.

Klappt bei mir so. Login in Email. natürlich NICHT testen bevor nicht erweitere Sachen eingetragen wurden.

Schreib mir PM wenn dus nicht gebacken bekommst.

Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Ich hatte bei pop3 -->pop.t-online.de und bei smtp-->smtp.t-online.de eingetragen.....deshalb hat es keine Emails runter geladen. Als ich dann popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de eingetragen hatte ging es.

Danke allen. Gruß Cmdr Nemesis

PS: Was ich aber nicht verstehe, warum dann bei pop.t-online.de keine Fehlermeldung kommt und warum es bei einem Bekannten von mir geht, obwohl er pop.t-online.de und smtp.t-online.de eingetragen hat?

Zuletzt bearbeitet: (kosmetischer Natur)
Hallo Ihr lieben
kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich wollte grade outlook auf meinem neuen Rechner in betrieb nehmen. aber das Programm meldet immer das er die verbindung nicht herstellen kann. meine erste vermutung war das mein passwort falsch eingegeben war.Dann habe ich direkt über die T-Online Internetseite meine Mails abgerufen mit den gleichen anmeldedaten und da bin ich auf mein konto gekommen woran kann das liegen?
Beste Grüße

siehe
telekom.de: E-Mail-Passwort
Wozu benötige ich das E-Mail-Passwort? schrieb:
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail-Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden. Das E-Mail-Passwort wird separat angelegt und genutzt.
und
telekom.de: Welches Passwort benötige ich für welche Zwecke?

Zurück
Oben