Hallo
Wir haben hier in der Firma 3 Geräte, die alle mit der gleichen Email verbunden sind.
Ein Macbook, welches über Pop3 verbunden ist.
und 2 Windows Geräte über IMAP.
Bis jetzt lief alles gut und jeder konnte alle Emails lesen.
Ende Juni haben wir die beiden Windows Geräte auf Windows 10 geupdatet.
Bei einem Gerät haben wir auch Office 2016 installiert (hatten nur eine Lizenz). Und die Email neu eingerichtet.
Da bemerkten wir dass wir nur alle Emails sehen können die nur einen Monat alt sind.
Auf dem Macbook ist uns dann auch aufgefallen dass nur die Emails die 30Tage alt sind angezeigt werden.
Wir probierten uns in das Webmail unseres Anbieters anzumelden um zu wissen was auf dem Server ist und sahen wirklich nur 30Tage alte Emails. Alles davor war nicht da.
Wir haben daher bei unserem Emailserver (Domainfactory) nachgefragt, ob die Löschung der Emails von deren Seite aus passiert. Was verneint wurde.
Daher glaube ich dass eins unserer Geräte mit Outlook diese Löschung vornimmt.
Im Betrieb sind:
Outlook 2016 Mac (Pop3)
Outlook 2016 Windows (IMAP)
Outlook 2007 Windows (IMAP)
Wie kann ich herausfinden wer die Löschung vornimmt?
Wir haben hier in der Firma 3 Geräte, die alle mit der gleichen Email verbunden sind.
Ein Macbook, welches über Pop3 verbunden ist.
und 2 Windows Geräte über IMAP.
Bis jetzt lief alles gut und jeder konnte alle Emails lesen.
Ende Juni haben wir die beiden Windows Geräte auf Windows 10 geupdatet.
Bei einem Gerät haben wir auch Office 2016 installiert (hatten nur eine Lizenz). Und die Email neu eingerichtet.
Da bemerkten wir dass wir nur alle Emails sehen können die nur einen Monat alt sind.
Auf dem Macbook ist uns dann auch aufgefallen dass nur die Emails die 30Tage alt sind angezeigt werden.
Wir probierten uns in das Webmail unseres Anbieters anzumelden um zu wissen was auf dem Server ist und sahen wirklich nur 30Tage alte Emails. Alles davor war nicht da.
Wir haben daher bei unserem Emailserver (Domainfactory) nachgefragt, ob die Löschung der Emails von deren Seite aus passiert. Was verneint wurde.
Daher glaube ich dass eins unserer Geräte mit Outlook diese Löschung vornimmt.
Im Betrieb sind:
Outlook 2016 Mac (Pop3)
Outlook 2016 Windows (IMAP)
Outlook 2007 Windows (IMAP)
Wie kann ich herausfinden wer die Löschung vornimmt?