Outlook - Mac Alternativen?

Sithys

Captain Pro
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.465
Hallo zusammen,
derzeit suche ich nach einer Alternative zu Outlook für YOsemite. OpenOffice wird mir einfach nie gefallen und von der Darstellung ist natürlich auch ganz zu schweigen.

Ich habe eine Windows-Lizenz hier, allerdings möchte ich jetzt nicht noch eine Mac-Version kaufen. Gibt es vertretbare, bessere Alternativen als OpenOffice?
 
Meinst du jetzt Office, oder den E-Mail Clienten Outlook?
 
Outlook ist ein Mail-Programm, das wirst du in OpenOffice bzw. LibreOffice auch nicht finden^^

Falls du ein Office-Paket meinst, also Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen - dann hast du auf dem Mac mit Pages, Numbers und Keynote ja schon mal einen ganz akzeptablen Einstieg, besonders bei Keynote.

Sonst gibt es natürlich noch Office 365 von Microsoft, das Office als Abo, mit Word, Excel, Powerpoint, Outlook (und ein paar anderen Anwendungen) für bis zu 5 Desktops/Notebooks bietet.
Kostet jährlich zwischen 65 und 80€ und da es auch die Mac-Versionen enthält (und die fürs iPad, aber die sind eh seit wenigen Tagen mit den meisten Funktionen kostenlos nutzbar) habe ich mir das auch vor kurzem gegönnt.
Da in der Familie eh noch ein paar andere auch Interesse an Office hatten hat sich das mehr gelohnt als eine (unbegrenzt lauffähige) Kaufversion.
 
nimm einfach Mail. sollte das 4. oder 5. Icon im Dock sein (im Auslieferungszustand) sieht wie ne schräg abgebildete Briefmarke aus. damit mache ich meine Mails. kannst auch Thunderbird nehmen. und die Windowslizenz des Office läßt sich nur über Umwege nutzen. mit viel Schwein kannst du sie per WINE nutzen. mit wenig Schwein brauchst du Parallels und ne passende Windowslizenz (also Win7 o.ä.) und kannst dann über das virtuelle Windows das Office nutzen. im Coherencemodus sogar ohne den Windowsdesktop. man kann dazu sogar noch einstellen in Parallels, wieviel "Kraft" sich das Windows genehmigen darf. für das Office dürften 2 Kerne und 2GB RAM locker reichen. Wenn du im Mac diese "Kraft" an die VM abtreten kannst, wenn sie sie braucht, dann kostet dich das Parallels glaube runde 60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben