@outlook-Mailadresse - JUNK MAIL deaktivieren

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
402
Hi zusammen,

bereits mehrfach in meinem echten Leben habe ich teils massive Probleme gehabt weil Mails bei meiner Haupt-Mailadresse in dem Junk-Ordner gelandet sind. Darunter Zusagen zu Bewerbungsgesprächen und Anmeldungen zu Seminaren in der Uni die ich erst recht spät bzw. zu spät gelesen habe. Sehr, sehr, sehr ärgerlich. Gibt es irgendeine Möglichkeit über Junk-Mail direkt benachrichtigt zu werden oder diese erst gar nicht in den Junk-Mail Ordner zu bekommen?

Danke!
 
Meines Wissens nicht. Man kann aber bestimmte Absender (z.B. die Deiner Uni) als vertrauenswürdige Absender hinzufügen. Das geht im Kontextmenü der Mail (rechte Maustaste…).
Ansonsten hilft nur, regelmäßig den junk Folder prüfen.
 
Ich habe das kostenlose Postfach bei GMX.de und greife ausschließlich über POP3 zu, damit das Postfach beim Provider und die Mails bei mir getrennt sind. Bei IMAP wuselst Du ja direkt auf der Provider Mailbox herum, das mag ich nicht. Dann können auch andere Geräte die Mails zu einem späteren Zeitpunkt vollständig abrufen.

Ich pflege eine Whitelist von erlaubten Domains. Die Junk-Mails werden gut wegtrainiert.
GMX sendet jeden Tag einen Status-Bericht über Junk-Mails, siehe Screenshot unten.

Das, was dann noch an Werbung und Benachrichtigungen durchkommt, ich aber trotzdem nicht direkt in der Inbox haben möchte (Benachrichtigungen von Xing, etc.), das markiere ich in Outlook als Junk und habe somit eine zweistufige Junk-Mail Trennung. Absoluter Schrott wird schon beim Provider herausgefiltert. Die anderen Sachen möchte ich im direkten Zugriff haben, um zu vermeiden, mich beim Provider separat noch einmal anmelden zu müssen, um diese Mails zu lesen.

Falls Du beim Microsoft einen Mailaccount hast, noch einmal überdenken.
Die zocken ohnehin schon so viele Informationen über Windows und Ihre Azure Cloud ab.
Da würde ich nicht zusätzlich noch meine persönlichen Mails frei Haus liefern.

Falls Du Outlook einsetzt, überprüfe, ob Du die Version hast, die so aussieht wie Outlook, aber die Daten über die Cloud schleust. Da gab es mal einen Artikel zu.
Darum habe ich mir extra Office 2021 geholt, in der das noch nicht der Fall ist.

1727509429815.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat jetzt gmx mit Outlook.com zu tun?
Ergänzung ()

Noch zur Eränzung: Auf der outlook.com Weboberfläche oder der „Neuen“ Outlook App, sehen die Einstellungen wie folgt aus:
1727510261566.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TomH22 schrieb:
Was hat jetzt gmx mit Outlook.com zu tun?

Entschuldigung, aber das geht Dich eigentlich nichts an. Es ist nicht Deine Aufgabe, die Antworten anderer Leute zu bewerten oder infrage zu stellen.

Es sollte klar sein, dass das Beispiel dazu dient, zu zeigen, wie es bei einem anderen Mail-Provider geregelt ist, falls diese Funktionalität dem OP (nicht Dir) besser passen sollte.

Wenn sein aktueller Mail-Provider nicht seinen Bedürfnissen entspricht, wäre es sinnvoll, einen anderen Freemail-Provider in Betracht zu ziehen.

Muss man das wirklich erklären?

Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, akzeptiere sie bitte einfach und diskutiere nicht weiter darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomH22 schrieb:
Das wollte ich mit dem Screenshot ausdrücken….
Ja, das fiel mir nach dem Absenden meines Posts dann auch ein. Ich hätte mir meinen sparen können - da war es aber schon zu spät. Ich ging erst davon aus, der Screen sei vom TS. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben