Outlook - Mails direkt als Datei speichern

SizZle

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbaseler,

Bei Outlook gibt es ja eine Drag & Drop Funktion, bei der man Mails als .msg File in einem Ordner ablegen kann.
Zwecks Archivirung und Performance von Outlook ist dies eine für mich wesentlich attraktivere Art, die Mails zu speichern.
Nun meine Frage. Gibt es eine Einstellung, die die Mails direkt als .msg in einem Ordner speichert und nicht in der Outlook.pst?
Für Kontakte wäre dies auch recht praktisch.

Lg
SizZle

Du meinst grundsätzlich jede Mail? Speichern geht sonst natürlich über Datei | Speichern unter.

Automatisieren kann man das denke ich nicht.

standardmässig nicht, aber soweit ich weiss gibs dafür auf office-loesung.de scripte die das machen

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.
Also ich möchte grundsätzlich jede Mail als Datei haben. Und das ganze soll automatisch geschehen, daher ist Speichern Unter nicht das was ich suche, zumahl Drag & Drop da noch einfcher ist ;)
@ S.a.M.
Ich hatte gehofft, dass Outlook diese Funktion mitbringt, da ich doch wohl nicht der Einzige bin, der die praktisch findet. Aber vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Drag & Drop funktioniert bei mir unter Windows Live Mail, da sollte Outlook da auch mitspielen. Löschen musst du die Mail jedoch ggf. noch aus dem Postfach.

Hallo,

von Add-In-World gibt es ein kostenpflichtiges Add-In AutoFiler 1.6: http://www.add-in-world.com/katalog/ol-autofiler/

Beschreibung:

Empfangene UND gesendete E-Mails per Mausklick immer genau so ablegen, wie es in Ihr persönliches Organisationssystem passt!
Ablegen in Outlook, auf der Festplatte, im Exchange-Ordner, als PDF (Outlook 2010 und 2007), im HTML-Format, in externe PST-Dateien …(fast) alles ist möglich!
Gutes noch besser gemacht: Die brandneue Version 1.6 wurden erweitert und optimiert. Das Ergebnis: Flexiblere Ablage usw.

Und Tschüss

Zurück
Oben