Hallo Community,
ich habe einige Mails in meinen Ordnern, die ich hartnäckig weder löschen noch verschieben kann. Serververbindung besteht, ich habe schon mehrfach versucht, neu zu synchronisieren, und die Mails werden weiter angezeigt.
Klicke ich die Mail an und tippe "entf" oder Rechtsklick + Löschen passiert gar nichts. Will ich manuell in den Papierkorb verschieben, dann zeigt Outlook folgende Fehlermeldung: "Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Elemant kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder gelöscht, der Zugriff wurde verweigert, oder der Server ist nicht verfügbar."
Wenn das Element bereits gelöscht oder verschoben wurde, warum wird es mir dann angezeigt? Serververbindung und Zugriffsrechte sind gegeben. Gibt es hierzu eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Chris
PS: Bin zwar nicht doof, aber doch kein EDV'ler. Habe das Internet befragt und dort wurde mir mitgeteilt, es liegt daran, dass in Outlook in den Kontoeinstellungen kein Stammordnerpfad eingegeben ist. Man solle dort "inbox" eintragen. Das hab ich versucht, mit dem Ergebnis, dass meine Mails alle weg waren. Ich kann mir in gewisser Weise denken warum (weil Outlook dann Unterordner unter Inbox sucht, die es nicht gibt, nehme ich an), weiß aber nicht, wie - wenn dies Teil der Lösung ist - ich die Mails so verschiebe, dass diese wieder dort sind, wo Outlook sie auch findet.
ich habe einige Mails in meinen Ordnern, die ich hartnäckig weder löschen noch verschieben kann. Serververbindung besteht, ich habe schon mehrfach versucht, neu zu synchronisieren, und die Mails werden weiter angezeigt.
Klicke ich die Mail an und tippe "entf" oder Rechtsklick + Löschen passiert gar nichts. Will ich manuell in den Papierkorb verschieben, dann zeigt Outlook folgende Fehlermeldung: "Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Elemant kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder gelöscht, der Zugriff wurde verweigert, oder der Server ist nicht verfügbar."
Wenn das Element bereits gelöscht oder verschoben wurde, warum wird es mir dann angezeigt? Serververbindung und Zugriffsrechte sind gegeben. Gibt es hierzu eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Chris
PS: Bin zwar nicht doof, aber doch kein EDV'ler. Habe das Internet befragt und dort wurde mir mitgeteilt, es liegt daran, dass in Outlook in den Kontoeinstellungen kein Stammordnerpfad eingegeben ist. Man solle dort "inbox" eintragen. Das hab ich versucht, mit dem Ergebnis, dass meine Mails alle weg waren. Ich kann mir in gewisser Weise denken warum (weil Outlook dann Unterordner unter Inbox sucht, die es nicht gibt, nehme ich an), weiß aber nicht, wie - wenn dies Teil der Lösung ist - ich die Mails so verschiebe, dass diese wieder dort sind, wo Outlook sie auch findet.