Outlook - Manuelle Archivierung vs Auto-Archivierung & Frage zur PST-Größe

M@rsupil@mi

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
6.362
2 Fragen zu Outlook (2010).

Frage #1: Manuelle Archivierung vs Auto Archivierung
Bislang habe ich immer in eher unregelmäßigen Abständen manuell die Archivierung angestoßen. Aber es gibt ja auch die Auto-Archivierung, die alle X Tage automatisch ablaufen kann. Allerdings bin ich ein wenig verunsichert, ob da nun alles so archiviert wird, wie es im Fenster bei der Auto Archivierung steht oder so, wie ich es für jeden Ordner eingestellt haben (Einige Mails sollen in einen Archivordner verschoben werden, andere aus Ordnern nach X Wochen gelöscht und bei einigen Ordnern soll nix erfolgen.). Bei der Auto-Archivierung kann man nur irgendwie eine Variante einstellen. Möchte ungern, dass mit die Automatik plötzlich Mails in Ordnern löscht, wo ich "Keine Archivierung" eingestellt habe.


Frage #2: Größe der PST-Datei
Mir ist bekannt, dass die PST-Datei nicht automatisch kleiner wird, wenn man Elemente daraus löscht, sondern manuell der Komprimierungsvorgang gestartet werden muss. Aber wie sieht es mit dem "frei gewordenen Speicherplatz" aus, wenn man löscht. Wird der automatisch in Zukunft durch neue Mails und CO belegt oder bleibt der dauerhaft unbenutzt? Wenn der freie Platz nämlich automatisch wieder verwendet wird, dann müsste man ja gar nicht komprimieren.

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich meinte die automatische Archivierung geht über alle Ordner gleich, du kannst also nicht bestimmen, das verschiedene Ablaufdaten gesetzt werden.

2. Der Speicher wird nicht freigegeben, jedoch wird dieser Speicher für die neuen Mails genutzt. Es lohnt sich also nicht zu komprimieren, ausser du musst unbedingt freien Speicher haben, weil dein Laufwerk voll ist.
 
Zu 2: Gute Nachricht, dann kann ich mir den Schritt sparen. Danke.

Zu 1: Vielleicht weiß ja jemand definitiv.
 
Zurück
Oben