Outlook melde sich nicht in Microsoftkonto an Office 365

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hallo,

Von der Schule haben wir Office 365 bekommen. Hier nutzen wir alles auch Outlook. Bei Outlook kann ich keine Mails mehr empfangen oder senden mit dem Microsoftkonto. Ein anderes Konto z.B. bei web.de funktioniert einwandfrei. Es wirft mir immer die Meldung raus, dass ein Kennwort erforderlich ist. Klicke ich auf das Feld (unten), dann öffnet sich nichts. Ich kann es nirgends eingeben. Bei allen anderen Office Anwendungen gibt es keine Probleme mit dem Konto. Ich kann mich auch ganz normal auf die Weboberfläche anmelden.
Mir scheint, dass es seit dem Windows Update auf 1809 das Problem gibt. Unter Konten ist auch kein Exchange Konto hinterlegt. Wenn ich jetzt versuche eins einzutragen, dann wirft er mit nur eine Fehlermeldung raus, dass etwas schief gelaufen ist.

Im Netz finde ich tausende Ansetze, die aber nicht zu 100% auf mein Problem zu führen sind und auch oft älter als 8 Monate sind.
 
Erstell ein neues Profil "Systemsteuerung --> Mail --> Profile" dann sollte es wieder laufen.
 
Hat alles nichts gebracht. Das Problem war wirklich das Update 1809. Windows wollte einfach kein Konto, Profil oder sonstwas futtern. Ich habe dann follgenden Artikel nur durch Zufall gelesen:

https://www.chip.de/news/Windows-10...oft-warnt-vor-der-Installation_150196133.html

Also schnell nur die Rücksetzung gemacht und vorher noch meine Daten gesichert. Nach 5 Minuten war der Laptop wieder fertig und ich bin sauber wieder in Office hinein bekommen. Hätte ich den Artikel mal gestern schon gelesen.
 
Oder hättest Du in den Einstellungen der Netzwerkverbindung einfach IPv6 aktiviert! Das ist nämlich seit 1809 die Grundvoraussetzung dafür, dass sich Windows mit den MS Online-Diensten verbinden kann.
 
Das müsste man aber auch erstmal wissen. Es wurde nirgends darauf hingewiesen.

Edith:
Jetzt war es zumindest aktiviert. Was bei 1809 war, weiß ich nicht. In der älteren Version nach der Zurücksetzung war es aktiviert. Ich gehe erstmal weiter davon aus, dass das Problem vom Update stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben