Outlook mit Handy synchronisieren

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

ich hoffe einfach mal, dass ich mit meiner Anfrage im richtigen Forum gelandet bin. Ich hätte es auch in 3 andere packen können, was auch alles gepasst hätte ...

Zu meinem Problem: ich bin im Besitz eines Samsung iOmnia 900 Handys mit Windows Mobile 6.1. Nach der Neueinrichtung des Handys habe ich per ActiveSync 4.5 meine Kontakte aus Outlook aufs Handy gepackt. Hat soweit auch alles geklappt.

Aber als ich das erste Mal danach wieder beide Geräte synchronisieren wollte, da ich sowohl neue Telefonnummern ins Omnia als auch neue E-Mail Adressen ins Outlook aufgenommen hatte, passierte es: ich hatte anschließend einige E-Mail Adressen in Outlook komplett entfernt - keine Ahnung wieso und warum. Sie waren auch nicht mehr unter den gelöschten Objekten zu finden. Einfach nur weg ...

Ich möchte nun noch einmal eine saubere Synchronisation hinbekommen. Ich setze aktuell noch Windows XP ein, habe aber vor demnächst meinen Desktop mit Windows Vista Home Premium dafür zu nutzen. Außerdem kommt auf beiden PCs Outlook 2007 zum Einsatz.

Was kann ich nun tun, damit ich meine aktuellen Kontakte einmal sauber synchronisieren kann und anschließend nach kompletter Neuinstallation meines Handys wieder alle Kontakte darauf packen kann?

Gruß Schnipp

Hhm, ich nutze auch ActiveSync 4.5 mit meinem Handy und Outlook 2000 und das auf 3 verschiedenen PC's mit XP und vista. Ich hatte solch ein Problem noch nie. Schaue einmal in die Optionen bei ActiveSync bei den zu syncronisierenden Daten die Detaileinstellungen. Ich denke, dort sind "fehlerhafte" Einstellungen für Deinen Datenverlust veranwtortlich.
Je nach Datenart (Kontakte, EMail usw.) kann man unterschiedliche Einstellungen vornehmen.
Gruß Thomas

Ja das ist warscheinlich Einstellungssache, du kannst in beide Richtungen synchronisieren, jedenfalls ist es bei mir so, wenn du natürlich die Telefonkontakte mit denen aus Outlook überschreibst sind die neuen und gelöschten Kontakte hinterher auf dem Omnia auch weg und folglich nur der Zustand von Outlook bleibt erhalten. Ich kenne das weil ich mit dem SE auch einmal soetwas hatte, Standardeinstellungen immer überprüfen. ;)

Genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe: die einzige Sache, die ich einstellen kann ist, ob bei Konflikten die Daten auf dem Gerät (sprich Handy) oder in Outlook überschrieben werden sollen. Die Sync-Richtung leider nicht.

Aber bei mir ist es ja eigentlich so, dass der Datenstamm auf beiden Geräten gleich war und jeweils neue Einträge dazu gekommen sind. Wenn also auf dem einen oder anderen Geräte die neuen Einträge dazu gekommen wären ok, aber doch nicht auf einem Löschen, was auf dem anderen vorhanden ist.

Ich versuche mein Glück morgen mal mit dem Mobile Device Center unter Vista, vielleicht klappt es damit ja besser.

Eins noch: wie kann dafür sorgen, dass beim Synchronisieren die Kontakte nicht in den Standard Kontaktordner von Outlook sondern woanders hin verschoben werden ? Geht das überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
ich geha mal davon aus, das du im Handy email-Adressen gelöscht hast.

Diese werden dann automatich bei der nächsten Syncronisation gelöscht. Diese sind dann auch nicht wieder zu finden.

Das ist normal! Ist mir auch schon passiert.

Zurück
Oben