Hallo zusammen,
eins vorweg, ich war glücklicher Windows Phone 10 Nutzer bis letzte Woche.
Nun bin ich beruflich "gezwungen" ein Android oder iPhone zu nutzen, habe mich für ein Nokia 8.1 als Android entschieden.
Wir nutzen Office 365 Business Premium und da dacht ich wäre es ganz intelligent die Outlook App zu missbrauchen um alle Daten zu synchronisieren. Also mal meinen privaten Microsoft-Account eingerichtet, Sync alles super. Kalender, Mails, Kontakte alles da.
Als weiteren Account den Office 365 hinzugefügt, damit wird unter Einstellung Konten dann folgendes sichtbar:
In der Outlook-App dann noch die Kontoinformationen (Office 365) geprüft, "Kontakte synchronisieren" ist aktiviert.
Ergebnis, Kalender synchronisiert, Mails laufen.
Keine Kontakte...
Auf meiner Suche durch die unendlichen Weiten habe ich nun so einiges durch, von Konto zurücksetzen über komplett entfernen und neu einrichten bis hin zu ein paar Stunden gedulden, nichts wollte.
Ein manueller Sync wird direkt bestätigt aber die Kontakte sind trotzdem nicht da, Fehlermeldung? Fehlanzeige!
Nun hatte ich gestern keine Lust mehr und habe dem Office 365 Support geschrieben, die haben mich dann an den App-Support verwiesen, also dort auch noch mal ein Ticket eröffnet.
Über Nacht haben sich dann tatsächlich die Kontakte synchronisiert, ich war schon guter Dinge, doch zwei Testübertragungen:
Die Lösung vom Mobile App Support bislang:
Alles noch mal löschen, Cache leeren und wieder eintragen -.-
Hat jemand eine bessere Idee?
Vielleicht bin ich ja vom Windows Phone verwöhnt oder geblendet und ich mache irgendetwas vollkommen falsch, aber ich weiß aktuell nicht was.
eins vorweg, ich war glücklicher Windows Phone 10 Nutzer bis letzte Woche.
Nun bin ich beruflich "gezwungen" ein Android oder iPhone zu nutzen, habe mich für ein Nokia 8.1 als Android entschieden.
Wir nutzen Office 365 Business Premium und da dacht ich wäre es ganz intelligent die Outlook App zu missbrauchen um alle Daten zu synchronisieren. Also mal meinen privaten Microsoft-Account eingerichtet, Sync alles super. Kalender, Mails, Kontakte alles da.
Als weiteren Account den Office 365 hinzugefügt, damit wird unter Einstellung Konten dann folgendes sichtbar:
- Geschäftskonto: mailadresse@domain.de
- Outlookkonto auf Basis: mailadresse@domain.de:Office365:Beta
- Hier dann auch die Kontakte aktiviert damit die Synchronisierung erfolgen kann.
In der Outlook-App dann noch die Kontoinformationen (Office 365) geprüft, "Kontakte synchronisieren" ist aktiviert.
Ergebnis, Kalender synchronisiert, Mails laufen.
Keine Kontakte...
Auf meiner Suche durch die unendlichen Weiten habe ich nun so einiges durch, von Konto zurücksetzen über komplett entfernen und neu einrichten bis hin zu ein paar Stunden gedulden, nichts wollte.
Ein manueller Sync wird direkt bestätigt aber die Kontakte sind trotzdem nicht da, Fehlermeldung? Fehlanzeige!
Nun hatte ich gestern keine Lust mehr und habe dem Office 365 Support geschrieben, die haben mich dann an den App-Support verwiesen, also dort auch noch mal ein Ticket eröffnet.
Über Nacht haben sich dann tatsächlich die Kontakte synchronisiert, ich war schon guter Dinge, doch zwei Testübertragungen:
Outlook Desktop --> Office 365 Webmail (OWA) --> läuft binnen Sekunden --> Outlook Mobile App --> nichts passiert über Stunden (mittlerweile sind 6h vergangen)!
Outlook Mobile App --> Office 365 Webmail (OWA) --> auch nach 6h kein Eintrag
Die Lösung vom Mobile App Support bislang:
Alles noch mal löschen, Cache leeren und wieder eintragen -.-
Hat jemand eine bessere Idee?
Vielleicht bin ich ja vom Windows Phone verwöhnt oder geblendet und ich mache irgendetwas vollkommen falsch, aber ich weiß aktuell nicht was.