PEASANT KING
Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 2.412
Moin moin,
da bin ich wieder... Ich habe ein Problem. Wir haben neue Mailzertifikate angefordert. Nun wurden diese erstellt und eingespielt.
Manche Mitarbeiter benötigen auf Ihren MDEs Outlook und deren Zertifikat, um verschlüsselt Mails zu senden.
Das komische ist, sendet man mittels deren Zertifikat am PC aus Outlook ist das Zertifikat gültig und es lässt sich verschlüsselt kommunizieren. Macht man das Gleiche am MDE erhält man im Outlook dort, das Zertifikat sei ungültig. Es handelt sich um Android 13 auf den MDEs
Wenn man Google befragt gibt es viele Informationen darüber, auch das man im GAL vom Online Exchange, den wir nutzen die Zertifikate importieren soll damit es funktioniert.
Das wurde auch getan, der gesamte Pfad der Zertifikate wurde importiert sprich Root CA Intermediate und Personal der Mitarbeiter.
Nichts hilft und beseitigt dieses Problem.
Hat hier noch irgend Jemand einen Tipp, oder kann ich die Zertifikate wieder entfernen aus dem Exchange Online und noch mal neu importieren? Die Fummelei mit den Zertifikaten ist echt nervig. Vor allem haben Mitarbeiter schon so ein Zertifikat vom selben Herausgeber seit letzem Jahr, da gibt is dieses Problem komischerweise nicht...
Grüße
da bin ich wieder... Ich habe ein Problem. Wir haben neue Mailzertifikate angefordert. Nun wurden diese erstellt und eingespielt.
Manche Mitarbeiter benötigen auf Ihren MDEs Outlook und deren Zertifikat, um verschlüsselt Mails zu senden.
Das komische ist, sendet man mittels deren Zertifikat am PC aus Outlook ist das Zertifikat gültig und es lässt sich verschlüsselt kommunizieren. Macht man das Gleiche am MDE erhält man im Outlook dort, das Zertifikat sei ungültig. Es handelt sich um Android 13 auf den MDEs
Wenn man Google befragt gibt es viele Informationen darüber, auch das man im GAL vom Online Exchange, den wir nutzen die Zertifikate importieren soll damit es funktioniert.
Das wurde auch getan, der gesamte Pfad der Zertifikate wurde importiert sprich Root CA Intermediate und Personal der Mitarbeiter.
Nichts hilft und beseitigt dieses Problem.
Hat hier noch irgend Jemand einen Tipp, oder kann ich die Zertifikate wieder entfernen aus dem Exchange Online und noch mal neu importieren? Die Fummelei mit den Zertifikaten ist echt nervig. Vor allem haben Mitarbeiter schon so ein Zertifikat vom selben Herausgeber seit letzem Jahr, da gibt is dieses Problem komischerweise nicht...
Grüße
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