[Outlook] Nach dem Senden/Weiterleiten einer Nachricht, diese ins Archiv verschieben ->Lösung mit Regel

cosmos321

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.077
Hallo zusammen,


ich nutze Outlook 365 (und auch Version 2019) und möchte eine Regel einrichten, sodass Nachrichten, welche ich weiterleite, danach automatisch in ein Archiv-Ordner verschoben werden.

Leider bietet mir Outlook in den Regeleinstellungen keine passende Bedingung an.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es eine andere Möglichkeit das umzusetzen?

[Szenario: Ich bekomme eine Mail von einem bestimmten Absender mit einem bestimmten Betreff. Genau diese Mails leite ich an jemand anderen weiter. Und danach soll exakt diese Mail, also welche im Posteingang liegt und von mir weitergeleitet wird, z.B. in den "Archiv"-Ordner verschoben werden]. Ich bekomme täglich mehrere dutzend solcher Mails, deswegen wollte ich das gerne automatisieren.

Ich hatte auch versucht es über die Kategorisierung zu machen, also bei Eingang der Nachricht, diese einer bestimmten Kategorie zuzuordnen und dann mit diesem Flag weiterzuarbeiten. Leider scheint Outlook bei den "auf von mir gesendete Nachrichten" keine Bedingung anzubieten, welche es erlaubt, die Mail dann anschließend zu verschieben oder zu löschen. Ich bin mir nichtmal sicher ob für die Outlook eine "weitergeleitete" Mail auch einer "gesendeten Mail" entspricht.

Ich hoffe es hat jemand ne Idee und kann mir in meinem Szenario weiterhelfen. Vielen Dank schonmal vorab.
 
Eine zweite Eingangsregel mit denselben Bedingungen und diese in den Zielordner verschieben, bei der Regel darüber (die Weiterleiteregel) darf nicht "und Verarbeiten weiterer Regeln beenden" dabeisein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben