Outlook (new) - Mails speichern und mehr

SunnyDee

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Probleme mit Outlook (new), vielleicht kann mir jemand helfen:
  • Bei einem Kunden (ich bin Seminarleiterin) ist im neuen Outlook die Funktion "Speichern unter" bei E-Mails nicht aktiv, woran kann das liegen? Bei mir (Einzelplatz) funktioniert es einwandfrei.
  • Wenn ich eine Mail auf die Festplatte gespeichert habe (Endung .eml) kann ich diese Mail per Drag & Drop auf den Outlook-Button in der Windows-Navigationsleiste unten ablegen und kann diese Mail dann von dort aus einfach öffnen. Dies geht bei dem o.g. Kunden ebenfalls nicht. Auch hier, hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
  • Im klassischen Outlook kann man auch Regeln für Kalender einrichten, z.B. dass der Kalendereintrag, abhängig von bestimmten Worten im Betreff, automatisch eingefärbt wird. Dies scheint im neuen Outlook nicht zu funktionieren. Ist das wirklich so?
Ich konnte zu den o.g. Problemen bisher nirgendwo was finden.

SunnyDee schrieb:
Bei mir (Einzelplatz) funktioniert es einwandfrei.
Und da hast Du auch Outlook New?

SunnyDee schrieb:
ist im neuen Outlook die Funktion "Speichern unter" bei E-Mails nicht aktiv, woran kann das liegen?
Diese Funktion steht bei Outlook NEW aktuell, nicht zur Verfügung.

SunnyDee schrieb:
Dies geht bei dem o.g. Kunden ebenfalls nicht. Auch hier, hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
An Outlook New, gibt es dort aktuell nicht.

SunnyDee schrieb:
Dies scheint im neuen Outlook nicht zu funktionieren. Ist das wirklich so?
Ja.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, SunnyDee und aragorn92
Hallo redjack,

erstmal vielen Dank. Und ja, bei meinem Outlook (new) hat es funktioniert. Beim Kunden war das "speichern unter" auch angezeigt, aber ausgegraut.

Ich nutze Outlook new in der O365 Firmenumgebung. Dort kann ich Emails als .eml abspeichern und ggfls. als Anlage an andere Empfänger senden oder öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Ok dann hat sich das wohl mittlerweile geändert.

@SunnyDee

Dann gehe ich davon aus, dass es sich um unterschiedliche Versionsstände handelt.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: SunnyDee
Wenn es ausgegraut ist scheint es ja da zu sein. Aber warum nicht aktiv?
Das Einzig gute am neuen Outlook ist die Anpinn-Funktion, ansonsten ist das Alles ein Graus mit dem Teil zu arbeiten.
Ergänzung ()

Ist das ggfls. die Online-Web-Version?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Utensil1538 schrieb:
Das Einzig gute am neuen Outlook ist die Anpinn-Funktion, ansonsten ist das Alles ein Graus mit dem Teil zu arbeiten.
Stimmt, deshalb habe ich es vom Rechner verbannt.

Genau genommen handelt es sich um die legitimen Nachfolger von Outlook Express, später Windows Mail Windows Live Mail.

Hier mal der Menüpunkt wo man das findet.
34b34961-18c7-4f11-8719-76c01b082bb3.png

@SydBe
Geht auf dem beruflichen Laptop leider nicht anders. Privat erledige ich meine Mails über Vivaldi.

Zurück
Oben