outlook new und windows 10

markusgo1967

Lt. Commander
Hallo CBler,
ich frag für einen Freund:).
folgendes Scenario, outlook new wird durch das alte Mail Programm im Hintergrund geladen und startet unaufgefordert. Wäre schön wenn es die Einstellungen speichern würde wenn man alles eingegeben hat. Bei einem erneuten Start des Programmes muss man die Installationsprozedur erneut machen und täglich grüßt das Murmeltier. Also deinstalliert, Mail gestartet und im Hintergrund wird wieder unaufgeforderet Outlook new geladen und der ganze Mist startet von vorn.
Es gibt ein paar Lösungsansätze zu Win 11, leider funktionieren die nicht in Windows 1o. Denn den Regedit Pfad gibts in Win 10 nicht.
Hat jemand eine Lösung. Ich brauche das neue Outlook nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Email-Clients, warum zur Hölle benutzt man freiwillig diese Mailapp, Outlook oder noch schlimmer Outlook (new). Nehm das als Aufhänger um endlich umzusteigen.

Jaaa, ich hasse diese Mist auch.
Also:
1. Outlook (new) deinstallieren.
2. Ordner C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\Migration - löschen. Leere Datei mit name Migration anlegen und alle Berechtigungen entfernen.
3. Leere Datei Microsoft.OutlookForWindows_8wekyb3d8bbwe in C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages\ anlegen und alle Berechtigungen entfernen.

qiller schrieb:
Es gibt so viele Email-Clients, warum zur Hölle benutzt man freiwillig diese Mailapp, Outlook oder noch schlimmer Outlook (new). Nehm das als Aufhänger um endlich umzusteigen.
ich bin froh das meine Bekannte dem Mauszeiger folgen kann. Neues wird schwierig

qiller schrieb:

Weil diese, entgegen allen Unkenrufen und wie Edge, nicht schlecht sind.

qiller schrieb:
Es gibt so viele Email-Clients, warum zur Hölle benutzt man freiwillig diese Mailapp
Schlanke, schnelle, effiziente Mail App, die connected Standby unterstützt, Emailbenachrichtungen auf dem Sperrbildschirm anzeigt und mit Touchscreen benutzbar ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Werdenhoff und markusgo1967
Uuuuiiii KitKat jetzt gehst du aber ins Detail :).
Wird nicht benötigt.
Ihr gehts nur um die doch liebgewonnene Ui

Naja, waren meine persönlichen Gründe.
WinoMail - eine Neuentwicklung als Nachfolger für die wegfallende Mail-App hat übrigens eine ähnliche UI

• Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967
Dr. Werdenhoff schrieb:
Jaaa, ich hasse diese Mist auch.
Also:
1. Outlook (new) deinstallieren.
2. Ordner C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\Migration - löschen. Leere Datei mit name Migration anlegen und alle Berechtigungen entfernen.......
versuch macht klug, werde ich versuchen. Danke. Schön wenn es ein quick and dirty geben würde
Ergänzung ()

Geil KitKat.
Werde ich vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
meine Frage zum Outlook NEW, mich stört die neue Optik nicht aber wie binde ich da PST Files ein ?
Jetzt muss ich doch wieder zum alten greifen.

und folgendes habe ich nun gelesen zum alten :
Jetzt steht auch ein Stichtag für das Ende des Supports fest. Am 31. Dezember 2024 werden die Mail- und Kalender-Apps in Windows endgültig eingestellt. Versenden und empfangen von Mails soll dann nicht mehr möglich sein. Die lokal gespeicherten Mails, Kalendereinträge und Kontakte lassen sich aber weiterhin exportieren.

Das bezieht sich ja nicht auf das alte Outlook, sondern auf Windows Mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bions und Dr. Werdenhoff
Zurück
Oben