Hallo Zusammen,
wir nutzen privat Microsoft 365 Family auf den Laptop(s) und die Outlook App (Android) auf den Handy(s)
Eine identische Konfigutation nutze ich auch beruftlich, jedoch betreibt mein Arbeitgeber einen Exchangeserver.
Ich würde nun endlich auch gerne die Kalender auf den privaten Geräten synchronisieren wollen. Wenn möglich würde ich dabei auf Tools wie den CalDac Synchronizer oder MyPhoneExplorer verzichten.
Bevor ich es unnötig ausprobiere meine Fragen;
Hinweis am Ende: Dienstliche und private Geräte und Postfächer sind komplett getrennt und können/sollen nicht verbunden werden.
wir nutzen privat Microsoft 365 Family auf den Laptop(s) und die Outlook App (Android) auf den Handy(s)
Eine identische Konfigutation nutze ich auch beruftlich, jedoch betreibt mein Arbeitgeber einen Exchangeserver.
Ich würde nun endlich auch gerne die Kalender auf den privaten Geräten synchronisieren wollen. Wenn möglich würde ich dabei auf Tools wie den CalDac Synchronizer oder MyPhoneExplorer verzichten.
Bevor ich es unnötig ausprobiere meine Fragen;
- Outlook.com soll ja auf Exchange basieren. Wäre mein Problem lösbar, in dem ich mir eine Outlook.com-Mailadresse zulege und diese am PC und in der App nur für die Kalendersynchronisation nutze? Bisher habe ich nur Web.de-Mailadressen. Den Kalender kann man leider nicht synchronisieren.
- Wäre in diesem Fall über eine zweite Outlook.com-Mailadresse auch ein Familienkalender realisierbar? Der unter MS Familie angebotende Kalender ist leider nicht synchronisierbar.
Hinweis am Ende: Dienstliche und private Geräte und Postfächer sind komplett getrennt und können/sollen nicht verbunden werden.