crushr
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 27
Hallo zusammen. Ich habe ein ganz kompliziertes Thema...
Kurz zur Vorgeschichte: Von einem Familienangehörigen hat das Notebook den Geist aufgegeben. Er hatte sich bereits vor einiger Zeit beschwert, dass sein OneDrive nicht mehr aufhört zu synchronsieren. Ich konnte den Fehler aber nicht ausfindig machen, habe aber gesehen, dass es an Outlook lag. Durch den Ausfall der Hardware bin ich nun auf eine Spur gekommen, stehe aber wieder vor einem Rätsel.
Bevor ich sein neues Notebook einrichte, habe ich mal online in seinen OneDrive Account geschaut, wie viel Speicher belegt ist. Er hat insgesamt 2 TB und die sind fast komplett voll. Das meiste von einem Ordner mit der Bezeichnung Outlook-Dateien.
Wenn ich mir den Ordner ansehe, wird mir in den Eigenschaften eine Größe von 1,53 TB (!) angezeigt.
Öffne ich den Ordner, befinden sich darin jedoch nur zwei Dateien. Die kleine Datei ist zu vernachlässigen. Die größere hat 10,1 GB.
Nun meine Fragen:
1. Wie kommt es zu dieser eklatanten Abweichung?
2. Wie bekomme ich die Dateien vernünftig synchronsiert?
Ich weiß, dass er über die Jahre sehr viele E-Mails mit Anhängen gesammelt hat - auch dienstlich. Die will er natürlich nicht verlieren.
Übrigens habe ich mal in meinem OneDrive nachgesehen: bei mir existiert dieser Ordner gar nicht. Ich nutze Outlook allerdings erst seit Windows 11, er unter Windows 10 und auch schon davor.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Kurz zur Vorgeschichte: Von einem Familienangehörigen hat das Notebook den Geist aufgegeben. Er hatte sich bereits vor einiger Zeit beschwert, dass sein OneDrive nicht mehr aufhört zu synchronsieren. Ich konnte den Fehler aber nicht ausfindig machen, habe aber gesehen, dass es an Outlook lag. Durch den Ausfall der Hardware bin ich nun auf eine Spur gekommen, stehe aber wieder vor einem Rätsel.
Bevor ich sein neues Notebook einrichte, habe ich mal online in seinen OneDrive Account geschaut, wie viel Speicher belegt ist. Er hat insgesamt 2 TB und die sind fast komplett voll. Das meiste von einem Ordner mit der Bezeichnung Outlook-Dateien.
Wenn ich mir den Ordner ansehe, wird mir in den Eigenschaften eine Größe von 1,53 TB (!) angezeigt.
Öffne ich den Ordner, befinden sich darin jedoch nur zwei Dateien. Die kleine Datei ist zu vernachlässigen. Die größere hat 10,1 GB.
Nun meine Fragen:
1. Wie kommt es zu dieser eklatanten Abweichung?
2. Wie bekomme ich die Dateien vernünftig synchronsiert?
Ich weiß, dass er über die Jahre sehr viele E-Mails mit Anhängen gesammelt hat - auch dienstlich. Die will er natürlich nicht verlieren.
Übrigens habe ich mal in meinem OneDrive nachgesehen: bei mir existiert dieser Ordner gar nicht. Ich nutze Outlook allerdings erst seit Windows 11, er unter Windows 10 und auch schon davor.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.