Outlook: Postfach und Kalender über Netzwerk einrichten?

theblade

Commodore
Hey Leute.

Ich stehe gerade vor folgendes Problem.

Ich (PC #1) möchte in Outlook 2003 ein zweites Postfach einrichten. Und zwar kein Lokales sondern ich möchte Zugriff auf das Postfach sowie die Kalenderdaten von einem anderen PC #2 einsehen und ggf. ändern können. (jedoch nicht einfach nur synchronisieren). Es soll halt so sein als wenn ich direkt an PC #2 sitze würde.

Jemand ein Tipp / Lösung wie ich das realisieren kann?

Ich weis das es möglich ist, nur konnte mir das keiner mehr sagen wie weil wir zur derjenigen Person keinen Kontakt mehr haben :/

Danke euch!

*Post überarbeitet*
Was du suchst ist ein E-Mail Konto, dass IMAP unterstützt. Z.B. Google Kontos erlauben dieses Protokoll.
Einfach gesagt ist der Vorteil von imap, dass du dauerhaft online arbeitest und alle Änderungen auch auf dem Server gemacht werden. So ist es egal, mit welchem PC, Browser, etc. du darauf zugreifst.

Also so mache ich es aktuell:
Ich habe ein Google Konto und dieses erlaubt imap. Ich verwende es mit meinem Windows Mobile Gerät und auf 2 PCs mit Thunderbird. In Thunderbird habe ich 2 Addons, die mir meine Kontakte und Termine vom Google Konto in Thunderbird integrieren:
- Google Calendar Tab (ein weiterer Tab, der einfach den Google Kalender wie im Browser öffnet)
- Google contacts (synchronisiert meine Kontakte in das Thudnerbird Adressbuch)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben