Outlook Problem!

tonikln

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
314
Guten morgen zusammen,

ich hab in Excel eine große liste von benutzer bzw. mit E-Mail adressen.
Diese Adressen möchte ich gerne in Outlook einfügen, damit ich allen Benutzer gleichzeitig die gleiche E-Mail senden kann.

Ich hab momentan die Version 2007 drauf und leider weiß ich nicht wie ich die E-Mail adressen einfügen kann.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen!


Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe gerade nur 2003 hier, aber dort kann ich über Importieren/Exportieren auch eine Exceltabelle importieren. Oder willst du nur einmalig eine Mail an alle senden?
 
Ich habe mir gerade zum Test Outlook 2007 installiert und da geht es so:

-> Datei
-> Importieren/Exportieren
-> Aus anderen Dateien oder Programmen importieren
-> Microsoft Excel 97-2003

Ist eigentlich auch schon in früheren Versionen so gewesen.
 
Ok ich hab das genau so gemacht wie ihr mir das gesagt habt!!

Nur es gibt da einen Problem, wenn ich ich beim letzten Schritt bin ( -> Microsoft Excel 97-2003) da wird mir meine Excel Datei garnicht angezeigt !!

Woran könnte das liegen ?
 
Wie, sie wird Dir nicht angezeigt? Nachdem Du meine oben angegebenen Schritte befolgt hast, kannst Du selbst zu Deiner Excel-Datei navigieren und dann wird sie im nächsten Schritt importiert.

Die Tabelle muss aber ein bestimmtes Format bzw. bestimmte Spaltenüberschriften haben, damit ein Import möglich ist. Sonst weiß ja der Import nicht, wo welche Spalte hingeschrieben werden soll.

Ich habe Dir mal eine Dateischablone angehängt. In dieser sind die Spaltenüberschriften schon eingegeben und ein Dummy-Datensatz:
 

Anhänge

Mit deiner Tabelle funktioniert es, aber mit meiner klappt das nicht.

Ich hab in Eigenschaften rein geschaut und dein Datentyp ist Microsoft Office Excel 97-2003-Arbeitsblatt meins ist aber Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt.

Hat es damit vllt. etwas zu tun ??
 
Neee die sind so:

MATCHCODE, NAME1, PLZ, ORT, NAME2, NAME3, ANREDE, STRASSE, TELE, FAX,EMAIL,INTERNET,KUN_SEIT, ERSTELLT, ERST_NAME, GEAEND, GEAEND_NAME
 
tonikln schrieb:
Neee die sind so:

MATCHCODE, NAME1, PLZ, ORT, NAME2, NAME3, ANREDE, STRASSE, TELE, FAX,EMAIL,INTERNET,KUN_SEIT, ERSTELLT, ERST_NAME, GEAEND, GEAEND_NAME

Na dann kann ich mich nur selbst zitieren:

Tankred schrieb:
Die Tabelle muss aber ein bestimmtes Format bzw. bestimmte Spaltenüberschriften haben, damit ein Import möglich ist. Sonst weiß ja der Import nicht, wo welche Spalte hingeschrieben werden soll.

Was glaubst Du, warum ich Dir eine Datenschablone angehängt habe? Damit Du sie Dir aufs Klo hängen kannst? Du musst Deine Daten in diesem Format aufbereiten, sonst können Sie nicht importiert werden. :rolleyes:
 
Hat es denn wirklich etwas damit zu tun ???

Naja Danke für deine Hilfe ich werde es dann mal versuchen!!!
 
Was ich dabei nicht versteh ist, das ich auch noch andere Excel Dateien habe und die haben auch nicht die selbe überschriften, wie die das Du hochgeladen hast.
Und diese Datei wird mir aber angezeigt. Da sind auch noch nichtmals E-Mail adressen drin.

mfg
 
Wie du ja selbst schon vermutet hast, solltest du deine Excel-Datei mal im Excel 97-2003 Format speichern und es damit versuchen.
 
Zurück
Oben