Outlook Programmfehler - kein Löschen von emails im Posteingang mehr möglich!

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
502
Hallo,

folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche emails aus dem Posteingang zu entfernen, löschen nicht möglichl..

"Rostes X - Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannen Programmfehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterhin besteht, starten Sie Outlook neu."


Vorher habe ich Outlook (Version 2002) mit "scanpst.exe" repairiert da eine weitere Fehlermeldung beim Aufruf des Posteingangs vorhanden war..


Was soll ich tun wie kann ich emails wieder löschen?

Ich habe für Outlook mehrere Benutzerkonten eingerichtet nur bei meinem ist das Löschen nicht möglich..
 
hast du deine gesicherte pst eingespielt?
 
Soweit ich weiß müßten alle Service Packs (SP3) und Fixes eingespielt sein. Leider habe ich seit längeren keine gesicherte PST Datei eingespielt.

Das komische ist der Posteingang ist in Ordnern unterteilt alles was sich in den Ordnern befindet läßt sich normal löschen alle emails direkt im Überverzeichnis Posteingang (sind 1.105) jedoch nicht!

Die Fehlermeldung siehe Anhang besteht weiterhin!
Ergänzung ()

Weiteres Problem es lassen sich keine emails mehr senden oder empfangen!

Fehlercode: 0x80040119!! :mad:
 

Anhänge

  • Outlook Programmfehler.JPG
    Outlook Programmfehler.JPG
    16 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
was für ein E-Mail Lonto rufst du ab? Web oder gmx?
 
Zu der Fehlermeldung gibt es eine ganze Reihe von Informationen. So zum Beispiel auf outlook-optimal.de unter dem Link: http://www.outlook-optimal.de/outlo...-hat-unbekannten-fehler-zurueckgeliefert.html

Dabei geht es um zuviele gelöschte Datensätze im Papierkorb oder um die Umbenennung von Programmdateien.


Die Fehlermeldung ist, so scheint es jedenfalls, einer direkten Ursache nicht zuordenbar und wenn hier niemand direkte Erfahrungen gemacht hat, heißt es wohl die Threads und Posts, die zu diesem Thema verfasst wurden, abzuklappern.


Ganz automatisch stolpert man dann auch über die Fragen, ob vielleicht schon die maximale Größe der pst erreicht ist?

...


mfg


Christine A.
 
Rufst Du Deine Mails über IMAP oder POP3 ab? Bei POP3 werden dann auch alle Mails vom Server gelöscht?
Wenn Du IMAP nutzt lösche doch die Mails über das WebInterface. Bei POP3 ist das so nicht möglich.
 
Fehlanzeige, bis jetzt hat keine Lösung funktioniert.

Das Senden und Empfangen der emails ist momentan nicht möglich!

Rufe 3 pop3 Konten web.de und 2 über ymail.com ab, die emails lasse ich natürlich im Internet gespeichert.

Outlook hat im Ordner der PST von allen Profilen ca. 800 MB Größe erreicht das ist doch lange nicht das Limit oder?

Wie gesagt der Programmfehler ist plötzlich während der Benutzung im Outlook aufgetreten und seitdem lassen sich keine emails im Posteingang löschen sowie emails abrufen bzw. senden!

Was kann ich noch tun außer Neuinstallation oder Entfernen von Outlook und wieder installieren?
 
also das kritische Limit liegt bei 1 GB

mach mal ein screenshot von der Fehlermeldung
 
probier mal die Mails mit SHIFT+ENTF zu löschen. Das sollte funktionieren.

Die pst ist zu groß geworden.

Wenn du deine Mails gelöscht hast, dann komprimiere deine Ordner, den Punkt findest du unter Ordnergröße
 
Shift+Entf funktioniert leider nicht es erscheint nach wie vor die Fehlermeldung siehe Anhang!?

Es gibt mehrere PST Dateien da mehrere Profile, wie kann das sein, die fehlerhafte hat nur 150MB...

Jetzt habe ich ein neues Profil angelegt um die alten emails nicht zu verlieren, da wir vor kurzer Zeit den Provider gewechselt haben und die alten emails im internet nicht mehr gespeichert sind.

Neues Profil und Senden+Empfangen funktioniert wieder bis auf eine Fehlermeldung am Schluß obwohl alle emails abgerufen sind, scheinbar ist Outlook doch irgendwie beschädigt..
 

Anhänge

  • Outlook_Fehlermeldung_emailslöschen.JPG
    Outlook_Fehlermeldung_emailslöschen.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 316
  • Outlook_Fehlermeldung_nachemailabruf.JPG
    Outlook_Fehlermeldung_nachemailabruf.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 312
Versuch doch mal die Installation zu reparieren, kannst ja die PST Dateien vorher sichern, damit sie nicht verloren gehen. Vorher evtl mal die Platte defraggen und chkdsk durchlaufen lassen.
Testen kannst Du auch mal:
regsvr32 inetcomm.dll
in der Konsole eingeben, danach erscheint die Meldung DllRegisterServer in inetcomm.dll erfolgreich durchgeführt. Denke mal es handelt sich um XP?
 
Zurück
Oben