Outlook QuickSteps / öffentlicher Ordner

tic.tac

Lt. Commander
Guten Tag allerseits!

Kennt jemand eine Möglichkeit unter Outlook 2010/2013 QuickSteps auf bestehende öffentliche Ordner anzuwenden?

Ich will einen neuen QuickStep erstellen. Dazu soll immer eine Mail in einen öffentlichen Ordner verschoben werden. Er zeigt mir zwar im Dropdown-Menü drei öffentliche Ordner an die ich oft nutze aber nicht die richtigen. Wähle ich "in anderern Ordner" kann ich keinen einzigen bestehenden öffentlichen Ordner auswählen, weil es einfach den Punkt für die öffentlichen nicht gibt :mad:.

​Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das umgehen kann? Ggf. mit Drittanbieter-Tools?

// keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst ein Element über Verschieben aus den Ribbons in den gewünschten öff. Ordner verschieben.
Wenn du das getan hast, dann taucht er in der Liste der Ordner beim Quickstep auf.
Direkt einen Ordner angeben ohne ihn jemals vorher "benutzt" zu haben geht nicht.

Ja das ist ja das Prinzip, was ich oben beschrieben habe. Nutze ja andere öffentlichen Ordner öfter als die gewünschten öffentlichen Ordner (welche ich auch nutze die aber dann nicht auftauchen, weil ich eben andere noch öfter nutze)

Ich will ja andere öffentliche Ordner auswählen die ich eben nicht so oft nutze, was aber nicht geht. Deswegen auch die Frage nach Tools von anderen Anbietern

Das funktioniert, das haben wir bei uns im Büro auch so umgesetzt. Wie gesagt, du musst den gewünschten Ordner explizit einmal für das Verschieben benutzt haben, sonst taucht der nicht auf.

Ich habe die Ordner ja schon genutzt. Ich nutze sie sogar tagtäglich aber sie tauchen nicht auf. Es bleiben immer nur drei Ordner drin die ich zwar auch nutze aber es erscheinen die anderen gewünschten (die ich ja tagtäglich nutze) nicht.

Zurück
Oben