Outlook Regel E-Mail weiterleiten + löschen

Navalok

Ensign
Hallo Zusammen,

für meine Kollegin (fährt in Urlaub) soll ich eine Regel für Ihre E-Mails erstellten, aber irgendwie klappt es nicht so ganz :)

Die eingehenden E-Mails sollen an eine andere Kollegin weitergeleitet werden und anschließend im Posteingang gelöscht werden. Damit nachdem Urlaub nichts im Posteingang hängt.
Bei der von mir erstellten Regel (Eingehende Nachrichten an mustermann@mustermann.de weiterleiten - Diese Mails löschen) Zwar werden die E-Mails weitergeleitet aber irgendwie gleich gelöscht. Leider finde ich irgendwie keine anderen Optionen.

Habt Ihr da noch eine Idee bzw. geht das überhaupt?

Vielen Dank für die Hilfe.
Navalok

Navalok schrieb:
Zwar werden die E-Mails weitergeleitet aber irgendwie gleich gelöscht.

Ich verstehe dein Problem nicht. Outlook macht doch genau das was du eingerichtet hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Targa
Das macht Outlook aber nur, solange Outlook laeuft. ;)
Es sei denn es ist ein Exchange-Server im Spiel, der das uebernimmt.
Der bessere Weg waere eine Weiterleitung direkt auf dem Mailserver fest zu legen, wenn es kein Exchange ist.

@Navalok
Weiterleiten ist Weiterleiten. Da bleibt nix ausser Du stellst es explizit ein, das eine lokale Kopie abgelegt wird.

BFF

Sorry vielleicht bissel umständlich formuliert :)

Also ich hab es nochmal probiert und das Outlook auf dem "Urlaubs"-Pc nach Regeleinstellung ausgeschaltet.
Jetzt hat es funktioniert :)
Spiele mit dem Gedanken die E-Mails besser als gelesen zu markieren anstatt zu löschen :)

Vielen Dank für eure Tipps

Zurück
Oben