Outlook schmeisst Mails in ***SPAM***

El_Chapo

Lieutenant
Hallo,

mein Outlook wirft gewisse E-Mails einfach in den Spam Ordner und markiert den Titel als ***Spam*** , obwohl ich keine Regel oder sonstwas als Spam markiert habe. Die E-Mail ist vertrauenswürdig, kommt von einer GMX.ch Adresse.

Meine Freundin sendet mir eine E-Mail und diese landet in den Spam. Ich stelle auf "absender nie sperren" und "domäne des absenders nie sperren" ein, jedoch wird es wieder als Spam markiert!!

Es übernimmt nicht mal diese Einstellungen.

Was ist da los? Kann mir jemand weiter helfen ?

Gruss

Nicht nur Outlook hat einen Spam-Filter, möglicherweise kennzeichnet dein E-Mail-Provider die verdächtigen E-Mails bereits als Spam. Wo hast du denn dein Konto?

Normalerweise markiert der Spam-Filter von Outlook die Mails auch nicht mit "***SPAM***", das verschiebt die nur in den Unterordner. Diese Kennzeichnung kenn ich vor allem vom Spam-Assassin und der läuft normalerweise auf dem Mailserver.

Korrekt, Outlook setzt keinen ***Spam*** Hinweis in den Titel, jedenfalls macht das mein Outlook 2016 nicht und es wäre mir auch neu. Das klingt mir eher als wäre es Serverseitig oder weil du schreibst, er übernimmt die Einstellung nicht - läuft bei dir noch eine anderer Filter, z.B. eine AntiViren-Suite mit Spamfilter?

Ich probiere es mal bei netzone support.

Avira läuft, aber das kann ja nicht sein, da es plötzlich einfach passiert. Hat wohl netzone selber was geändert?

Zurück
Oben